Was nun!

eggtion

Mitglied
Also so gut habe ich es geschafft eine Animation in 3d zu erstellen. Nun hinterlegt er mir die einzelen Bilder in einem Ordner und ne AVI.

Ich würde jetzt gerne diese Animation ohne Quali verlust auf meine Homepage haben. Wie kann man das am besten machen?

PS. Wie kann ich in C4d mehrere Frames machen? Bei mir gehen irgendwie nur 90. Ich will das die animation bbissl länger geht.

nene...gerendert hab ich schon sowie von der webseite..

Nur bekomme ich da ne AVI. Aber ne AVI ist doch nicht so toll auf ner Homepage...

Wie bekomme ich da ne animerte jpeg oder gif hin.. Oder kann ich das irgendwie in Flash zusammen packen....Aufjedenfall möchte ich das das so ausschaut wie in C4d also kein Zacken bei rundungen oder so.

Hi eggtion,

bitte achte beim Posten darauf einen aussagekräftigen Betreff als Titel zu wählen. Danke!

Bzgl. Ausgabe als *gif:

C4D unterstützt die Option Animationen als gif auszugeben nicht, aber per Suchen&Finden läßt sich einiges zu diesem Problem hier im Board finden.

http://www.tutorials.de/tutorials199501.html

http://www.tutorials.de/tutorials140703.html

Falls Dir *gif. qualitativ zu schlecht ist (nur 256 Farben) importiere doch das *.avi in Virtual Dub (Beiräge auch per Forensuche zu finden) und experimentiere dort z.B. mit dem Divx Codec. Das ist in jedem Fall webtauglicher als uncompressed Avi :-)

Liebe Grüße
Nina

bringt mir auch nix weiter.wenn ich daas als gif haben will is das so eine beschissene Quali kann man voll vergessen. Und wie ist das mit Flash?

Hi,

tja,..Flash, da wird die "besch******" Quali auch nicht besser ;)

Du kannst in C4D das Flash-Ex-Plugin benutzen das Dir eine Shockwave-Datei (*.swf) ausgibt.

Aber: Flash ist vektor-basiert, das heisst, ..Verläufe, Spiegelungen, Schatten kannst Du mehr oder minder vergessen, da ein Verlauf in einzelne Farbflächen umgerechnet wird.
Flash ist also für Animationen die nach "Video" ausschauen sollen nicht geeignet. (Bzw. lassen sich in Flash halt auch wieder Videos "einbinden", die dann aber auch den jeweiligen Videocodec (also das was Du vorher auch schon hattest- avi) verwenden. )

Liebe Grüße
Nina

Probiers doch einfach mal aus, wenn du Flash hast und vergleich deine Ergebnisse.
Erst machen + dann fragen = nötige Eigeninitative, die man aufbringen muss

alles klar...aber ich hätte doch wohl gedacht das hier wohl einige leute sind die 3d sachen erstellen und das für ihre Homepage nutzen.

Zurück