was macht diese script?

horst

Grünschnabel
wofür ist oder was macht dieses script?

<script>browser = (navigator.appName.indexOf('Microsoft') != -1) ? "ort" : "inhalt";
document.writeln("<span class=" + browser + ">(Geben Sie einen Ort ein)<br></span>")</script>

wäre suuuper bald eine antwort darauf zu haben ;)

Original geschrieben von horst
wofür ist oder was macht dieses script?

<script>browser = (navigator.appName.indexOf('Microsoft') != -1) ? "ort" : "inhalt";
document.writeln("<span class=" + browser + ">(Geben Sie einen Ort ein)<br></span>")</script>

wäre suuuper bald eine antwort darauf zu haben ;)

Das ist eine Art Browserweiche.
Code:
browser = (navigator.appName.indexOf('Microsoft') != -1) ? "ort" : "inhalt"
Das ist eine verkürze Art einer "If" Abfrage und bewirkt folgendes: Wenn der Name des Browsers nicht "Microsoft" enthält, dann wird der Variablen "browser" der Wert "ort" zugewiesen - ansonsten (also wenn der Name des Browsers "Microsoft" enthält) wird der Variablen "browser" der Wert "inhalt" zugewiesen.

Code:
document.writeln("<span class=" + browser + ">(Geben Sie einen Ort ein)<br></span>")
Diese Zeile schreibt eine Zeile Code ins Document. Je nachdem wie die Abfrage ausgegangen ist, wird der "Class" der wert zugewiesen, welcher zuerst in "browser" gespeichert wurde (also "ort" oder "inhalt"... Für mich sieht das so aus als ob je nach Browser eine andere CSS Klasse verwendet werden sollte...

bye

vielen dank
ich musste diese script rausnehmen.
ich bearbeite die seite mit "contenteditable=true" .
beim speichern schreibt sich dieses "Geben Sie einen Ort ein" immer wieder 1x dazu, sodass nach 4x speichern, 4x "Geben Sie einen Ort ein" da steht.

Neue Beiträge

Zurück