Was kann ich verbessern , wie?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MrBombast

Erfahrenes Mitglied
Moin ,
Ich wollte mal eine Küche modellieren (siehe Anhang ) , nur ich weiß nicht wie man folgende sachen hinbekommt :
1.)Ein Wasserglas das voll mit Wasser gefüllt ist ( dann kann ich es aus Glas machen ! )
2.) Abschlussleisten ( zwischen Kacheln und Arbeitsplatte )
3.) Griffe die zu den Unterschränken gehören bzw. DIe Ansätze ( rund =) )
4.) So ne Suppenkelle
5.) Gabel , Messer , Löffel , kurz gesagt Besteck
und vielleicht hab´t ihr noch Ideen was man machen könnte .
MfG MrBombast

Anhänge

• küche.jpg
    küche.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 183
Hi du!

Also

1. http://www.labproduction.de/3dmaxtuts/c4d_glas.htm

Da gibts ein schönes Glasmaterial. Wie man ein Glas baut sollte eigentlich klar sein, falls nicht: http://www.der-webdesigner.net. Dort habe ich den Bau eines Aschenbechers beschrieben, der genauso erstellt wird wie ein Glas Wasser :)
Das Wasser im Glas würde ich dann genauso modellieren.

2. Einfach einen langen Würfel, die Unterteilungen auf 2 erhöhen, mit C konvertieren und dann die oberen vorderen Punkte etwas nach hinten bewegen. Somit entsteht eine leichte Wölbung. Das ganke noch in ein HyperNURBS und vielleicht die Wichtung der Hinteren und unteren Polygone erhöhen (Polys auswählen, . drücken und Maus bewegen)

3. ich weiss nicht genau was du dir unter einem Griff vorstellst, aber ich denke du bist mit dem Kapselobjekt gut bedient :)

4/5. Boxmodelling. So würde ich das zumindest angehen. Aber wäre sicherlich ne gute Idee für ein Tutorial...also falls du es absolut nicht schaffen solltest so etwas zu modellieren schreib ich eins, okay?! :)

Lieben Gruß,
Manuel ;-]

jo danke !
ICh werd es gleich mal ausprobieren und mit Griff meinte ich sowas : ( siehe Anhang) ( Achso ich hab schon des Material für Glas erstelllt ( weiss aber nicht wie man das Glas / den Becher mit Wasser ausfüllt )
die Unterteilungen auf 2 erhöhen
Wie erhöht man die Unterteilungen und wie erstellt man/ was sind Polys ? ( mensch ist das peinlich ! )
Und was in aller Welt ist Boxmodelling !?

Anhänge

• griffe.jpg
    griffe.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Das muss dir ned peinlich sein! Jeder fängt klein an.

Polys ist die Abkürzung für Polygone und Polygone sind Flächen die entweder aus 3 oder 4 Punkten bestehen.

Der Griff dürfte nicht allzu schwer werden. Einfach wie eben gesagt eine Kapsel und diese einem Verbiegenobjekt unterordnen. Wie das funktioniert steht übrigens im Handbuch :)

Die Unterteilungen erhöhst du im Attribute-Manager.

Und Boxmodelling zu erklären geht leider nicht ganz so schnell. Aber such doch mal im Forum oder schau dir folgendes Tutorials zu einem Auto an. Dort wurde mit Boxmodelling gearbeitet:

http://www.7thchamber.com/tutorials/Chev/planning.htm

Lieben Gruß,
Manuel ;-]

Ach ja zum Wasser: http://www.labproduction.de/3dmaxtuts/c4d_ifonly.htm
Dort wird beschrieben wie man ein Glas füllt mit dazu gehörigen Texturen usw.

Hi, alle
...also der Griff würde auch mit SWEEP-Nurbs gehen, Pfadspline ein BOGEN, Profil ein KREIS und viola....fertisch, wie der Sachse sagt. Nur mal so, damit wir verschiedene Varianten durchsprechen...:) Aber Vorteil beim SWEEP: Du kannst relativ unproblematisch die Form (BOGEN) oder den Durchmesser (KREIS) ändern, bis es gefällig ist

P.S. ach so ja, Box-Modelling Definition hab ich mir so gemerkt: aus EINEM KONVERTIERTEN -GRUNDOBJEKT -einzelne PUNKTE, KANTEN oder POLYGONE kneten, verschieben, drehen und sonst was

mfG, redybull, der Alternative:)

Zuletzt bearbeitet:
Danke !
Vielleicht habt ihr ja auch noch Ideen was man noch machen könnte ,
aber dann müsst ihr wieder miene Fragen in Angriff nehmen :-)

hm... ne´n Handbuch von C4D rechts neben das Glas gemoddelt....aber Ideen mußt schon selber haben....

*g* ein ange(*tüt)gessener Apfel links neben das Glas, das ist doch mal ne Herausforderung, gelle

mfG redybull, der sachlich Alberne:)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ´ne gute Idee ( mit dem Handbuch )
Ich würd´sagen da braucht man ein Foto des HAndbuchs ! oder ?
Ich hab keine Digi-Cam und bei Google find ich auch nichts .
Wer wär´so nett und Fotografiert mir das Handbuch ?
( und stellt es on ! (
Der angegessene Apfel ..... naja ich denk der ist noch zu schwer :rolleyes:
Das mit ddem Wasserhahn ´ne Spitzenidee ,
hätte vo mir sei´n können
oder doch nicht ?
mal gooken
Achso , @ redybull wegen deiner Sweep-Nurbs MEthode erklär die ma einfach so mit erklärungen wie
Sweep-Nurbs ( Objekte -> Nurbs -> Sweep-Nurb )
und am besten mit Bildern , wie man das nachher anordnen soll -.-
, aber bilder sind nicht so wichtig
ICh hb´ein sehr gutes Vorstell-Vermögen
Hoff´ ich
MfG MRBombast

Zuletzt bearbeitet:
Zum Apfel gällt mir nur ein SKALIERTE KUGEL, Gebiß reinBOOLEN

P.S. mit dem Handbuch -kein Thema, wartest eben halt, bis Dein Freund wiederkommt, der hat´s ja -und vielleicht *Oberfreu* hat der einen SCANNER....nachdenk, nachdenk

mfG redybull, der noch alle Zähne hat :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück