Was ist $vBulletin->userinfo['xxx'] ? Class ?

MrSpoocy

Grünschnabel
Hi,

ich find von vBulletin die lösung mit $vBulletin->userinfo['userID']; sehr schön.

Aber mir ist irgendwie grade nicht bewust was das genau ist. Ich kenne Class
eher in diesem zusammenganz $clas->read(''); aber mit [] kenn ich das nicht.

Könnte mir jemand eine simple class schreiben wo man die $vBulletin->userinfo['userID'] setzt ? echt total simple class brauchs nur sein. Das ich einfach den faden dazu finde.

mfg Spoocy

$vBulletin“ ist ein Objekt und „userinfo['userID']“ ein Attribut des Objekts, also eine Variable (in diesem Fall sogar ein Array-Element).

Irgendwie hab ich das Gefül, dass du nicht den Unterschied zwischen einem Attribut und einer Methode verstanden hast.

Ein Attribut einer Klasse ist eine Variable innerhalb eines Objekts in deinem Fall das Objekt $vBulletin. das Attribut heißt hierbei userinfo. Das dieses Attribut nun ein Array ist, wird mit userinfo['userID'] das Element des Attributs mit dem Schlüssel userID "zurückgegeben". das in den eckigen Klammern ist der Schlüssel

Eine Funktion innerhalb einer Klasse nennt man Methode. Einer Methode kann man mittels Parameter Variablen übergeben. Die stehen dann in runden Klammern.

Sorry wenn ich dich falsch verstanden habe.

Viele Grüße

Ich weiß. Aber deine Aussage, dass Methoden Variablen per Parameter übergeben werden können, könnten in der Weise aufgefasst werden, dass das nur mit Variablen möglich ist. Und das ist nicht der Fall.

Zurück