mamarulez
Mitglied
C++ Was ist falsch bei dieser eigenen Funktion?
Erstmal Sorry wegen dem langen Betreff.
So, jetzt aber zur Sache:
Ich habe eine Funktion selbstgeschrieben, die in einer Konsolenanwendung Animationen möglicht macht - und zwar im "TXT"-Format.
Folgend ist die Funktion aufgebaut:
Mit Name ist der Name der Animation und mit Frames die Anzahl an Frames bezeichnet.
Hier die Beschreibung und die Definition der Funktion:
Also, es soll für jeden Frame eine Datei mit folgendem Namen geöffnet und angezeigt werden: "[Animationsname][Frame].TXT" - also rufe ich die Funktion in meiner Win Main Funktion folgendermaßen auf:
Und habe selbstverständlich auch im Ordner der erstellten ".EXE"-Datei die Dateien: "TestAnimation0.TXT" bis "TestAnimation4.TXT" erstellt.
Aber wenn ich die Funktion aufrufe, dann bricht der Explorer mit dem "Programm reagiert nicht!"-Fehler von WIndows XP ab.
Was ist falsch?
Schonmal ein großes "Danke!" im Vorraus!
Erstmal Sorry wegen dem langen Betreff.
So, jetzt aber zur Sache:
Ich habe eine Funktion selbstgeschrieben, die in einer Konsolenanwendung Animationen möglicht macht - und zwar im "TXT"-Format.
Folgend ist die Funktion aufgebaut:
Code:
void LoadAnimation (char Name[40], int Frames);
Mit Name ist der Name der Animation und mit Frames die Anzahl an Frames bezeichnet.
Hier die Beschreibung und die Definition der Funktion:
Code:
void LoadAnimation (char Name[40], int Frames)
{
FILE *CurrentFile;
char *CurrentFilename[40];
int ActualFrame;
for (ActualFrame = 0; ActualFrame < Frames; ActualFrame++)
{
strcat(Name, (const char *)ActualFrame);
strcat(Name, ".txt");
if ((CurrentFile = fopen(Name, "rb")) == NULL)
{
ClearScreen ();
cout <<"********************************\n";
cout <<"ERROR: Bad Animation ("<<Name<<")\n";
cout <<"********************************\n";
break;
}
while (!feof (CurrentFile))
putchar (fgetc (CurrentFile));
fclose (CurrentFile);
}
}
Also, es soll für jeden Frame eine Datei mit folgendem Namen geöffnet und angezeigt werden: "[Animationsname][Frame].TXT" - also rufe ich die Funktion in meiner Win Main Funktion folgendermaßen auf:
Code:
LoadAnimation ("TestAnimation", 5);
Und habe selbstverständlich auch im Ordner der erstellten ".EXE"-Datei die Dateien: "TestAnimation0.TXT" bis "TestAnimation4.TXT" erstellt.
Aber wenn ich die Funktion aufrufe, dann bricht der Explorer mit dem "Programm reagiert nicht!"-Fehler von WIndows XP ab.
Was ist falsch?
Schonmal ein großes "Danke!" im Vorraus!
Zuletzt bearbeitet: