Lautsprecher
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich versuche mal wieder ein Bild auf dem SQL Server abzulegen. In der Tabelle verwende ich deshalb für template den Datentyp image:
Leider bekomme ich immer noch den selben Fehler und komme einfach nicht weiter. Ich weiß auch nicht was die Message heißen soll: Habt ihr vielleicht einen Tipp zu folgenden Quelltext und Fehlermeldung
Fehlermeldung:
I/O Error: More data in stream than specified by length
PS: Anmerken muss man noch, dass es hier nicht um ein gewöhnliches Bild wie jpeg oder bmp geht. Ich
versuche eher einen Fingerabdruck von einem Scanner zu speichern. Dafür verwende ich die vergefertigten
Klasse von GRIAULE. http://www.griaule.com/en/
Hier wird eine FREE-Version zur Entwicklung angeboten, die auch Beispiele für die Sprachen, VB, Java,
etc. enthält.
Vielleicht kleine Info für Euch, falls ihr auch mal was mit Fingererkennung zu tun habt.
Hasta luego
ich versuche mal wieder ein Bild auf dem SQL Server abzulegen. In der Tabelle verwende ich deshalb für template den Datentyp image:
Leider bekomme ich immer noch den selben Fehler und komme einfach nicht weiter. Ich weiß auch nicht was die Message heißen soll: Habt ihr vielleicht einen Tipp zu folgenden Quelltext und Fehlermeldung
Code:
public final String sqldriver = "net.sourceforge.jtds.jdbc.Driver";
public final String sqlurl = "jdbc:jtds:sqlserver://SDEUTTPDISYS1:1433:WU_Daten";
Class.forName(sqldriver);
dbConnection = DriverManager.getConnection(sqlurl, sUsr, sPwd );
enrollStmt = dbConnection.prepareStatement("INSERT INTO enroll_test(employee_ID,
Name, template) values('"+empl+"','"+name+"',?)");
enrollStmt.setBinaryStream(1,new ByteArrayInputStream
(template.getData)),template.getSize());
enrollStmt.executeUpdate();
Fehlermeldung:
I/O Error: More data in stream than specified by length
PS: Anmerken muss man noch, dass es hier nicht um ein gewöhnliches Bild wie jpeg oder bmp geht. Ich
versuche eher einen Fingerabdruck von einem Scanner zu speichern. Dafür verwende ich die vergefertigten
Klasse von GRIAULE. http://www.griaule.com/en/
Hier wird eine FREE-Version zur Entwicklung angeboten, die auch Beispiele für die Sprachen, VB, Java,
etc. enthält.
Vielleicht kleine Info für Euch, falls ihr auch mal was mit Fingererkennung zu tun habt.
Hasta luego
Zuletzt bearbeitet: