Ecthelion
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
schon seit einiger Zeit versuche ich ein Problem zu lösen und JA ich habe google benutzt und auch die Foren suche. Es mag an falschen Suchwörtern liegen aber dann könnt ihr mir ja auch helfen.
Das Problem:
Ich wollte für ein Forumlar, wie hier im Forum, die Möglichkeit haben um HTML "ersatz" einzufügen.
Also das Links eingefügt werden usw. aber eben nicht als HTML Befehle sonder mit einem Ersatzbefehl.
Soweit ist das ja mit javascript kein Thema aber nun die Frage:
Wie soll ich das bitte in der Datenbank speichern?
Soll ich das vor dem Eintrag in die Datenbank in HTML umwandel?
Aber wie bekomme ich das dann zum bearbeiten wieder zurückformatiert?
Und wenn ich das nicht umwandel, ist das dann nicht ein hoher Rechenaufwand für den Server?
Oder wie wird das hier im Forum gemacht?
Wenn ich z.B. einen Link einfüge? Wie wird der gespeichert und umgewandelt? *schnief* ich weis nicht mehr weiter...
Danke schonmal für die Hilfe!
MfG
Ecthelion
schon seit einiger Zeit versuche ich ein Problem zu lösen und JA ich habe google benutzt und auch die Foren suche. Es mag an falschen Suchwörtern liegen aber dann könnt ihr mir ja auch helfen.
Das Problem:
Ich wollte für ein Forumlar, wie hier im Forum, die Möglichkeit haben um HTML "ersatz" einzufügen.
Also das Links eingefügt werden usw. aber eben nicht als HTML Befehle sonder mit einem Ersatzbefehl.
Soweit ist das ja mit javascript kein Thema aber nun die Frage:
Wie soll ich das bitte in der Datenbank speichern?
Soll ich das vor dem Eintrag in die Datenbank in HTML umwandel?
Aber wie bekomme ich das dann zum bearbeiten wieder zurückformatiert?
Und wenn ich das nicht umwandel, ist das dann nicht ein hoher Rechenaufwand für den Server?
Oder wie wird das hier im Forum gemacht?
Wenn ich z.B. einen Link einfüge? Wie wird der gespeichert und umgewandelt? *schnief* ich weis nicht mehr weiter...
Danke schonmal für die Hilfe!
MfG
Ecthelion