flash ist erstmal ja nur ein programm, was man daraus/damit macht hängt ganz vom benutzer ab. ziemlich alles was html kann kann flash auch, allerdings sind manche sachen die in html sehr leicht sind in flash nur über komplizierte umwege zu erreichen.
z.b. ein dropdownmenu lässt sich in html mit wenigen zeichen code oder bei einem wysiwyg-editor mit einem klick realisieren, in flash muß man sowas von hand programmieren.
die vorteile von html sind sicherlich die dateigrößen und somit die geschwindigkeit. in flash muß man schon sehr bedacht arbeiten oder ein paar kniffe können um nicht unnötig große dateien zu erstellen. dafür bietet flash viel mehr möglichkeiten interaktion und animationen zu verwenden. eine schlichte dhtml-animation die auf jedem browser läuft kann schonmal mehrere tage und mehrere seiten quelltext beanspruchen wohingegen man das gleiche in flash in ein paar minuten hinkriegt.
komplette seiten mit untermenüpunkten, und dazugehörigen seiten lassen sich in html bequem durch mehrere html-dateien erzeugen. in flash sieht das ganze ein wenig komplizierter aus. man muß sich selber für eine struktur entscheiden (mehrere swf, movieclips, szenen,...) und die interaktion selber 'programmieren'. das ist manchmal deutlich umständlicher, dafür bieten sich bei weitem mehr möglichkeiten.
so seiten wie dein link kann man auch in flash umsetzten, bleibt die frage ob das sinnvoll und effizient ist. selbst ein geübter flasher bräuchte sicherlich länger als ein durschnittlicher htmler.
in flash stösst man auch auf probleme die man in html nicht hat. z.b. ist es relativ aufwendig einen html-ähnlichen text in einer kleinen schriftgröße gestochen scharf darzustellen, da flash standardmäßig eine kantenglättung verwendet.
ich würd sagen es gibt (fast) nichts was man mit flash nicht machen kann, aber sinn macht flash erst wenn man in sachen interaktion oder animation mehr haben will als mit reinem html möglich ist.
ein großer vorteil von flash ist das es überall exakt gleich aussieht. wer schonmal html-seiten für netscape, mac & pc optimieren musste weiß was das bedeutet. allerdings braucht man ein plugin. vor allem kommerzielle seiten möchten in der regel keine kunden von der seite ausschließen, weshalb selten reine flash-seiten mit dem aktuellsten plugin verwendet werden. meistens gibt es eine alternative html-seite oder es wird eine altere flash-version verwendet. ich glaub die verbreitung vom flash5 plugin liegt allerdings bei über 80%.
man kann auf jeden fall nicht sagen das flash besser wäre als html oder umgekehrt. der zweck heiligt die mittel. je nach verwendung macht eine variante mehr sinn.