Was ist besser für ein Spiel, JPanel, Canvas oder einfach ein Thread mit Graphics2D?

Hi, ich wollte mal fragen was für ein 2D Spiel besser geeignet ist, JPanel, Canvas oder so wie ich es bis jetzt gemacht habe ein Thread wie follgendes?

Code:
public void run() {
	while(true) {
		Graphics2D g = (Graphics2D) strategy.getDrawGraphics();
		g.clearRect(0, 0, di.width, di.height);
		g.setRenderingHint(RenderingHints.KEY_ANTIALIASING, RenderingHints.VALUE_ANTIALIAS_ON);

                ..................................

		g.dispose();
		strategy.show();
		try {
			Thread.sleep(10);
		} catch (InterruptedException e) {
			e.printStackTrace();
		}
	}
}

Für mich ist vorallem wichtig dass:
- es auch bei vielen Images nicht ruckelt
- Antialiasing
- das man Sprites drehen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deiner Frage kann ich direkt nichts sagen, aber ich empfehle dir folgenden Artikel zum Gameloop durchzulesen und zu verstehen, denn JPanel, Canvas und Graphics2D hin oder her, mit deinem sleep(10) wirst du nicht glücklich werden.
http://dewitters.koonsolo.com/gameloop.html

Ok, dass hab ich jetzt schon mal in meinem Testprogramm verändert, jetzt fehlt nur noch eine Antwort auf meine eigentliche Frage.
 
Mache für jedes Ding ein eigenes JPanel, setze opaque auf false, und platziere diese künstlichen 'Sprites' dann auf einer JLayeredPane.
 
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