Was für ein Grafik Programm ist empfehlenswert?

Remus87

Grünschnabel
Hallo zusammen.
Tut mir leid wennn das der falsche Bereich zum posten dieser Frage ist. Habe aber leider keinen besseren gefunden.

Also zum Thema: Ich würd mich gern in 3d Programme einarbeiten.
Jedoch weiß ich leider nicht welches besser ist. Ich schwanke da so ziemlich zwischen 3dMax und Cinema 4d.

Man sollte vielleicht erwähnen das ich die Funktion mit Einbindung in ein Video brauche.
Aber auch so sollte es Anwenderfeundlich sein. Ganz speziell denk ich da ans modellieren von solchen Sachen wie diesem Video von Helgate Lodon.

http://youtube.com/watch?v=uaf5RwAjnwM

Kann mir da jemand helfen? Ich kenn mich weder in dem einen noch in dem anderen Programm aus.
Ich würde gerne sowas wie Autos modellieren, Monster und Menschen.

Nette Grüße
Remus87

Hi!

Im C4D-Board die klare Antwort: Cinema4D natürlich! :-)

Im ernst: kein Programm hat den "Mach es schön"-Button. Bei jedem Programm steigt mit den Funktionen auch die Einarbeitungszeit. Kein Programm kann alles...

Autos, Monster und Menschen kann jedes 3D-Programm, wenn es der jeweilige Anwender kann ;)

Diese Frage ist hier im Forum wahrscheinlich - gleich nach "Wie mache ich ein Logo" - auf Platz 2 -> Suchen&Finden.
Ansonsten: Demos runterladen, anschauen und das wählen, welches sich "gut anfühlt" ;)

Grüße,
Mark.

Also erst mal: Machbar ist mit so ziemlich jedem Programm alles. Einbindung in Videos wird in aller Regel eh erst in der Postproduktion gemacht, sprich das Video wird getrackt, die Objekte/Animationen entsprechend angepasst und beides in einem dritten Programm wie z.B. AfterEffects zusammengeführt.
In einem Cinema-Forum wirst Du natürlich als häufigste Antwort hören, dass Cinema das beste ist. Meine Empfehlung: Sie zu, dass Du Dir die Demos ansiehst und dann selbst entscheidest.
Pro für Cinema ist dabei: In verschiedenen Sprachen (auch deutsch), erste Erfolgserlebnisse sind schon nach kurzer Zeit erreichbar (natürlich abhängig von Deinem Talent und dem Willen, sich mit der Materie zu vertiefen).
Aber erwarte nicht, dass Du schon nach zwei Wochen solche Ergebnisse erzielen kannst. Das ist ein sehr, sehr langer Lernprozess, den man da durchmacht - und dieser Weg hält oft auch Frustration bereit, da heissts dann: Durchbeissen.

Edit: War wohl doch zu viel Text ;-)

Zurück