Was erwartet Ihr von Windows 7

partitionist

Erfahrenes Mitglied
Hallo, interessiere mich gerne für Betriebssysteme, nun wird ja Windows 7 geplant.
Was meint Ihr welche neue Funktionen, Features das neue Betriebssystem haben wird und was erwartet Ihr von Windows 7 ?

Ich mag solche Diskussionen nicht. jetzt werden irgendwelche Erwartungen geäußert und später kommen wieder so Diskussionen wo gemeckert wird wie schlecht das neue System doch ist.

Jedenfalls soll mehr DRM kommen. ein neues Dateisystem. wer weiß was das wird.
Und die Powershell soll imho fest integriert sein.

Erstmal kommt ja bekanntlich Longhorn ;)

Der Vista Nachfolger ist denke ich allgemein sehr uninteressant, da Vista gerde mal erst beinahe ein Jahr zu haben ist und es sich nicht wirklich durchsetzt. Viele Bekannte von mir sind sehr skeptisch gegenüber Vista eingestellt, da Sie erst einmal in einen neuen PC investieren müssten, um überhaupt vernünftig damit arbeiten zu können. Zumal wird es wohl kaum vor 2010 kommen ;)

Bei solchen DIskussionen Verweise ich immer gerne auf ReactOS - ein zu Windows binärkomüpatibles Betriebssystem, welches sich in der Alpha-Phase befindet und zum antesten freigegen ist ;) Aktuell ist Version 0.3.3 RC1.

Des weiteren interessiere ich mich für den Windows Home Server, in wie weit er Linux das "Wasser reichen" kann in Sachen Dateiserver & Router.

Neue Beiträge

Zurück