Was braucht ein Upload?

Ingo41

Mitglied
Hi!
Ich wollt fragen, was ein Upload über den Browser via PHP benötigt, um auch zu funktionieren?
Zurzeit habe ich einen Server mit PHP, (die Scripte stimmen) aber raufgeladen wird nix.
MfG
ingo

Hey
Guck mal hier .

fabtten hat gesagt.:
Hab auch noch ne Frage dazu
Kann man Bilder in eine MySql Datenbank laden?

Hmm...das Bild selbst kannst du da nicht reinladen...soviel ich weiss...aber was würde das bringen? Ein ganz normaler Ordner tuts auch...und wenn du willst (ist vielleicht noch sinnvoll) kannst du ja Informationen (exif z.B.)über jedes Bild in einer DB speichern.
gruss

@fabtten:

Spescha hat vollkommen recht, es ist viel sinnvoller (und effizienter!) Bilder (etc.) in einem (ggf. geschützten) Verzeichnis abzulegen.

Grundsätzlich könntest Du theoretisch den Datentyp BLOB verwenden, um binäre Daten - also auch Bilder - in der DB abzulegen. Der Progammieraufwand dafür dürfte jedoch ungleich höher sein, als eine Datei in ein Verzeichnis zu verschieben....

Gruß,
Micha

ja was willst du denn wissen?...Das Tutorial zeigt dir ja wie man ein Upload-Script programmiert...da wirst du wohl herauslesen können, was ein Upload braucht?...sonst kann ich dir auch nicht weiterhelfen...ausser, ich habe vielleicht deine Frage nicht verstanden.
gruss

Spescha hat gesagt.:
ja was willst du denn wissen?...Das Tutorial zeigt dir ja wie man ein Upload-Script programmiert...da wirst du wohl herauslesen können, was ein Upload braucht?...sonst kann ich dir auch nicht weiterhelfen...ausser, ich habe vielleicht deine Frage nicht verstanden.
gruss
meine Frage war, ob man für einen Fileupload auch MySQL bei nem Webspace braucht...:rolleyes:
oder nur PHP und Schreibrechte, weil dann gehts bei meinem Server trotzdem nicht.
Oder muss der Server das selbständig ünterstützen?

Wo liegt dein Problem in dem Tutorial!?
Du brauchst einen Webserver der das ganze unterstützt, ein Uploadformular und eine PHP-Auswertungsdatei...
Steht alles in dem Tutorial drin ;)

/€dit:
Ingo41 hat gesagt.:
meine Frage war, ob man für einen Fileupload auch MySQL bei nem Webspace braucht...:rolleyes:
oder nur PHP und Schreibrechte, weil dann gehts bei meinem Server trotzdem nicht.
Oder muss der Server das selbständig ünterstützen?

Du brauchst kein MySQL!
Ein einfacher Webserver mit PHP sollte genügen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück