Was brauche ich, um mit c,c++,c# zu Programmieren?

chrysler

Erfahrenes Mitglied
Guten Tag.
Ich bin über die Frage, welche Programmiersprache ist gut, gelernt zu werden, weg.
Ich habe mich für die C-Richtung entschieden. Ich brauche jetzt erstmal noch kein Tutorial, sondern ich möchte wissen, was ich alles an Programmen, Compilern, Datenbanken, Servern, Java-Zeugs usw. brauche.
 
Und wenn ich Quellcode bisschen analysieren möchte und ausprobieren, dann reicht die Express Version mit ihren Standartanwendungen bestimmt nicht, oder?
Microsoft Visual Studio 2005 Enterprise ist doch das bislang neueste, oder?
 
gibt es eigentlich noch nen anderen compiler für win?

und auf der M$ meine ich stand auch was das er C versteht....
 
hallo,
es gibt zahlreiche compiler für windows.
was du brauchst, ist eigentlich nur ein compiler.
ich persönlich nutze das visual c++ 6.0 studio, aber für den anfang reicht auch dieser:
http://www.bloodshed.net/devcpp.html

der hat im gegensatz zu dem gcc eine oberfläche sowie die visual-umgebungen von microsoft.

der versteht c / c++ und für den gibt es auch viele bibliotheken um später auch multimedia-anwendungen zu erstellen, zum beispiel spiele mit allegro usw.

mfg adam
 
der hat im gegensatz zu dem gcc eine oberfläche sowie die visual-umgebungen von microsoft.

der versteht c / c++ und für den gibt es auch viele bibliotheken um später auch multimedia-anwendungen zu erstellen, zum beispiel spiele mit allegro usw.

Bezieht sich das auf devcpp oder auf Visual C++ 6.0 Studio?

Gibt es einen Unterschied zwischen Microsoft Visual Studio 2005 Enterprise und Visual C++ 6.0 Studio?
 
Zurück