Was brauche ich für diesen Coverflow Effekt?

TribunM

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich möchte gerne einen Coverflow für meine Gallerie verwenden. Jetzt gibt es zig verschiedene Scripts, die ich mir angesehen habe, aber keines ist so wie dieses Hier: http://www.12designer.de, was ich gerne umsetzen würde.

Ist das ein fertiges Script oder ein selbst gebautes? Welches script kommt dem am nahesten? Für ein paar hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.

Ich glaube nicht, dass dieses Script das gleiche Ergebnis erzielen kann. Es geht ja nicht nur um den eigentlichen Coverfloweffekt, sondern auch darum, die Informationen in dem aktivierten Element anzuzeigen. Ich denke, dass diese dort auch aus der DB kommen, so wie es bei mir auch der Fall sein soll.

So wie ich es verstanden habe, kann das Imageflow aber so nicht. Oder irre ich mich da?
Gibt es vielleicht ein anderes Script, was ähnlich Funktioniert, wie das angestrebte?

Sprich Coverflow mit Daten aus Datenbank und der Möglichkeit die Beschreibung direkt mit einzubinden oder muss das schon individuell gecodet werden?

Beim Seiten aufruf kannst du doch dynamisch alles mit PHP in den bestehenden Code schreiben?
Also nicht statisch "bild.jpg" sondern "<? echo $bild; ?>",
ist doch garkein Problem, musst natürlich wissen wie man die Daten aus der DB holt,
aber ein Script was neben Javascript auch gleich einen PHP Teil hat wirst du nicht finden,
ist auf jedenfall nicht typisch:)

Kannst neben Bildern auch noch andere Sachen einfügen,
aber ohne ein bisschen Wissen in Javascript/PHP wird das schwer;)

Ja denke auch, dass ich da einiges anpassen muss. Ist an sich kein Problem, aber ich hatte gehofft, dass es ein Script gibt, dass recht ähnlich aufgebaut ist.

Neue Beiträge

Zurück