Was bitte ist denn NDIS ?

pglw

Erfahrenes Mitglied
Hey,

ok ok, ich weiss das ist ungewöhnlich aber ich will auf einem PC, auf dem mal WINDOWS XP war, jetzt wieder WIN98 installieren. Was habe ich also gemacht?
Platte komplett formatiert--> WIN98 Setup laufen lassen

Was ist jetzt das Problem?
Ich bekomme nachdem das Setup fertig ist und WIN98 gestartet werden sollte folgende Meldung: " Beim Initialisieren des Geräts NDIS: Windows-Schutzfehler. Starten Sie neu!"

Kann mir jemand sagen was das ist und noch wichtiger: was kann ich machen, daß win98 läuft?

Dankbar für jede Idee....

HiHo,
ich würde mal sagen, dass du deine Festplatte mit NTFS formatiert hast. Das kann Windows 98 nicht lesen bzw. schreiben. Formatiere deine Platte mal bei der Win98 Installation mit FAT32 dann sollte es funktionieren.

Gruß der TURBOprinz

NDIS-Probleme sind fast immer auf Probleme mit der ISDN-Karte zurückzuführen. Entweder ein Hardwaredefekt, oder falsche Treiber (Win2k Treiber unter 9x isntalliert?)

Hi

Hier mal etwas zur erklärung:

Schnelle Rechner erhalten sehr oft den “Fehler beim Initialisieren des Geräts NDIS”, der den Windows-Startvorgang sofort abbricht. Hier trägt der Windows 98 NDIS (Network Driver Interface Specification) Treiber die Schuld, da er bei der Kalibrierung des Netzwerks nicht mit Prozessoren über 2.1 Ghz zusammenarbeitet.

Beseitigung des Problems:

Lade dir die Datei runter:

http://www.windows-tweaks.info/Downloads/ndis.zip

starte den Rechner im abgesicherten Modus und installiere sie im abgesichertem Modus, dann sollte das Problem behoben sein und dein Rechner wieder ganz normal hochfahren.

greetz Pate

Neue Beiträge

Zurück