Was benötige ich um PHP Code auf der Windowsconsole auszuführen?

• Themenstarter Themenstarter Muster Max
  • Beginndatum Beginndatum
M

Muster Max

Hallo PHPkünstler,

leider kenne ich mich in Eurem Gebiet überhaupt nicht aus, würde jedoch gerne in Erfahrung
bringen, was ich benötigen würde um PHP code (Ein mini PHPprogramm) auf der Console
unter Windows zweck benchmarking auszuführen. Unter linux benötige ich dazu nur das
Packet php5-cli aber wie macht man es unter Windows?

Vielleicht weiss ja jemand rat und ist so nett mir bei meinem kleinen Problemchen weiter
zu helfen. Habe mit einem Kumpel nämlich eine Wette am laufen das mein Java oder mein
C code schneller läuft als sein PHPscript. :)

mfg

Muster Max

Normalerweise sollte es möglich sein, einfach über php.exe und Pfadaufruf der .php Datei die Datei zu parsen.

Die PHP Version für Windows beinhaltet dies automatisch.

Ich würd an deiner stelle dir das XAMPP installieren.
Das ist ein rundum soglos Paket damit kannste dir auch nen Localserver einrichten und so weiter.

Is ganz gut.

Hallo PHPkünstler,

vielen Dank für Eure schnelle Hilfestellung. Ich hätte nie gedacht das PHP so schnell
ist. Für die jenigen die es vielleicht interessiert das Ergebnisbenchmark unserer kleinen
Wette.

C = 00:01:01.88
Java = 00:01:20.78
php = 00:01:06.55

Wünsche Euch allen weiterhin alles Gute :)

mfg Muster Max

Ist ja interessant, kann man auch erfahren, was da genau gebenchmarkt wurde? Ein bisschen Code wäre echt cool. Wenn es geht, für alle drei Sprachen. Oder ist das geheim? Es interessiert mich wirklich.

Zurück