was bedeutet "keine CD nur das Papier" bei der Kaufbeschreibung des SBS 2003

boeckerl

Grünschnabel
Ich hab da mal eine Frage, die mit Sicherheit leicht zu beantworten ist. Was bedeudet bitte "keine CD nur das Papier"?
Dieser Teil tritt immer bei der Produktbeschreibung des Windows Small Business Server auf.
z.B:
"SB SBS SVR STD 2003 CAL D
Sprache: deutsch, SB SBS Small Business Server Standard/Premium 2003, Device, Zugriffslizenzen (5 Clients), keine CD nur das Papier, 1Pack, Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen"

Die zweite Frage wäre dann, wieviel ein SBS 2003 Standard ungefähr kostet.

Danke für Eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wie die Beschreibung bereits sagt: "Keine CD nur das Papier", d.h., Du bekommst die Zugriffslizenzen ohne die CD geliefert.

Ist für Leute gedacht, die bereits eine CD des Systems besitzen und "nur" noch die Lizenzcodes brauchen.

Was ein SBS Standard kostet hängt davon ab, welche Voraussetzungen Du erfüllst - ist es für eine Schule, staatliche Institutionen, etc.. Lizenzrecht ist eine sehr verzwickte Angelegenheit bei Microsoft, die sich öfters ändert. Schau deshalb auf der Microsoftseite nach, dort sind die Händler aufgeführt, die im Auftrag von Microsoft die Lizenzen vertreiben. Bei denen kannst Du konkret nachfragen. Die könnten Dir auch sagen, was Du an Unterlagen vorlegen musst um u. U. in den Genuss von vergünstigten Lizenzpreisen zu kommen.

Beste Grüße,
preko

Danke vorerst mal für deine Antwort,

aber sieht es damit aus wenn ich mir die 120 Tage Testversion des SBS 2003 zusenden lasse. Kann ich dann anschließend nach Ablauf der Frist mit dem Kauf der Lizenzen das Produkt aktivieren?

Oder muss ich mir dann nochmals eine Orignalversion inkl. CD`s kaufen? Denn bei der Testversion sind ja ebenfalls alle 6CD`s inkludiert.

Naja wenns ebay ist -> Augen auf beim Kauf

Nacher meint der Anbieter mit nur das Papier, die Packungshülle..
Einfach mal den Anbieter emailen.

@ boeckerl:

Grundsätzlich besteht die Möglichkeit die Testversion aktiv zu schalten mit den entsprechenden Lizenzen. Neue CD´s kaufen brauchst Du dann normalerweise nicht.

Allerdings bitte darauf achten, dass nicht nur die Lizenznummern dabei sind, sondern auch der "Microsoft-Vertrag", auf dem auch eine Nummer angebracht ist (ich glaube rechts oben auf dem Schriftstück). Dies ist die eigentliche Berechtigung die Lizenz nutzen zu dürfen! So sieht es zumindest Microsoft vor. Also bitte beim Kauf die Augen aufhalten und ggf. vorher zusichern lassen, falls ein Internetkauf ansteht.

Beste Grüße,
preko

Neue Beiträge

Zurück