was anderes als rechteckig?

untread

Erfahrenes Mitglied
hm um ein gutes bild in photoshop zu erstellen wern möglicherweise mehrere gif dats benötig, wie kann ich dann das bild in photoshop wieder einfügen?

ich weiss zwar nicht, aber kann ich ne gif datei erzeugen die eine bisschen andere form als rechteckig hat?
und wenn ich eine form mit Linien zeichne ...die ist geschlossen warum funktioniert das füllen net

thx im voraus =)

hmm - ich verstehe leider nicht was du von uns willst ?
sprechen wir die gleiche Sprache ? bitte formulier deine
Frage doch noch einmal anders ;) - bis dann dann Mythos

me 2!

ich weiss zwar nicht, aber kann ich ne gif datei erzeugen die eine bisschen andere form als rechteckig hat?

bitte? :eek:
oder meinst du, dass du ein gif erstellen willst, welches an äusseren teilen transparent ist und es dadurch ne andere form als ein gewöhnliches rechteck 'veranstaltet'?

hallo

also...

wenn du z.b eine gif datei hast oder jpg oder was auch immer, und du willst die alle in ein bild einbauen, dann öffnest du das bild, markierst alles und setzt es in dein neues bild ein (neue ebene)

und zum 2.

wenn du den hintergrund transparent machst und nun einen kreis drauf zeíchnest, dann ist das nicht mehr viereckig sondern ein kreis.

ich hoffe das war das was du meinst.

@Webcutdirektor: Ich denke er meint wenn man auf Datei/neu geht, dass man da einstellen kann das das neue Bild meinetwegen sternförmig ist, oder so.

cya
Avariel

@untread
ich muß mich meinen vorpostern anschließen:
verständliche fragen = brauchbare antworten

sonst hat niemand was von dem forum und wir können das ganze dicht machen. die leser des themas sind genervt, weil sie nichts verstehen und du wartest ewig auf annehmbare antworten.

grundsätzlich kannst du ein bild in andere projekte übernehmen. einfach quellbild öffnen und mit der maus per drag and drop in dein neues projekt rüberziehen.

jede bilddatei ist grundsätzlich und ausnahmslos rechteckig. mit dem gif-format (und auch mit dem noch nicht so verbreiteten png-format) hast du jedoch die möglichkeit, teile deines bildes transparent zu gestalten. das bild ist dann zwar immernoch rechteckig und wird auch so gespeichert. Es sieht aber - abhängig vom hintergrund - so aus, als hätte es eine andere form (wie das avatar links).

deine frage bezüglich des füllens mußt du noch ein bißchen präzisieren. klappt der farbeimer nicht oder wo ist dein problem? vielleicht wählst du das falsche werkzeug.

ich glaub was nanda meint hilft dir schonmal weiter.
was das füllen angeht, kann ich dir glaub ich helfen.
wenn du eine linie zeihst, is die auf einer ebenen.
ziehst du einen zweite, is die auf der nächsten ebenen.
du hast sehr wahrscheinlich mehrere linien gezogen,
das ergibt zwar rein otisch ein geschlossenens "rechteck" (oder weiß der geier was) aber in wirklichkeit liegen die linien auf verschiedenen ebenen. du musst also die ebenen rastern, und auf eine ebene reduzieren.
erst dann ist das rechteck wirklich geschlossen, und dann kannst du auch füllen.

en bischen ne bessere formulierung hättest du wirklich wählen können

cya
alphator

lol thx für antworten ...haben weitergeholfen...
@formulierung : wäre sicher verständlicher gegangen aber naja

Zurück