was anderes als alert()

meilon

Erfahrenes Mitglied
Hi,
wie heißt die Funktion, womit man Infos in einer Box ausgeben kann außer alert()? So wie hier beim Board wenn man eine neue Nachricht bekommen hat?

mfg

Hi Oberst Klink,

erklär mal bitte genauer, was das für eine Box sein soll.
Ich weiss nämlich gar nicht, wie die Box aussieht welche man hier bei einer persönlichen Nachricht bekommt.

Vielleicht ein Screenshot?

Gruß

Torsten

Ja, aussehen wie die confirm Box. Ich meine eigentlich eine Box, wo kein Symbol drin ist, nur der Text und ein OK Button. Wenn man die Caption auch noch ändern kann, auch nur fürn IE, bin ich glücklich!
Nach Formatierung ist hier grad kein VisualBasic drauf, aber wenn es jemanden etwas sagt: msgbox "Dies ist der Text in der Box", vbOkOnly, "Der Titel"

Soweit ich weiss ist Javasricpt da nicht so besonders flexibel wie VBS.

Die alert-box ist nicht editierbar, jedenfalls wäre mir das neu.
Gleiches gilt für die confirm() Funktion

Gruß

Torsten

Das habe ich mir ja gedacht. Ich wollte nur wissen, ob es eine soche Funktion gibt, mit der man eine solche (im anhang) Box erzeugen kann.

Anhänge

• 006.jpg
    006.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 86
Du könntest es auch mit "vbs" machen.

Wenn ich folgenden Code habe, bekomme ich dies:

Code:
<script language="vbscript">
msgbox "Dies ist der Text in der Box", vbOkOnly, "Der Titel"
</script>

Da steht allerdings noch fett "VBScript:Titel".

Warum der das VBScript da hinschreibt weiss ich allerdings auch nicht.

Gruß

Torsten

Anhänge

• msgbox_vbs.gif
    msgbox_vbs.gif
    2,8 KB · Aufrufe: 75
VBS ist nicht so toll. Zum einen steht dann VBScript: im Titel, wie du bereits gesagt hast, und es funktioniert nur in IE's :(

Da JavaScript bzw, die Alert/Confirm Funktion dort keine Möglichkeit bietet, könntest du doch eine Box "faken" indem du eine Box baust und in einem Layer/Div (Ebene) einbindest und so anzeigen/verbergen lässt.

Das wär ne gute alternative! Aber sooo wichtig ist es ja nicht. Vielleicht machen die JavaScript Macher mal ne neue Version, wo sowas dabei ist :-)

Neue Beiträge

Zurück