Warum Templates?

PHP und HTML-Code sind vollständig getrennt.
Dadurch können der Coder und der Layouter, bei größeren Projekten z.B. unabhängig voneinander arbeiten.

Außerdem werden frames vermieden...

- wenn man das template verändert.. ändert man außerdem alle unterseiten welche in das template geladen werden.
- wenn man die seite über suchmaschinen erreicht, landet man nicht in einem "main-frame" welches über keine navigation oder kopf verfügt
- natürlich lohnt sich dies alles nur bei komplexen vorhaben

greetz 3k!

Also Templates sind hauptsächlich dazu da (wie Meisterbau schon gesagt hat) um HTML und PHP zu trennen!
Das heisst es kann auch von Designern bearbeitet werden, die weniger PHP können!

Wie sieht das mit der geschwindigkeit aus ?
Wenn ich sagen wir mal 8 Sachen einfügen lasse in ein Tamplate (also an 8 stellen , nur so z.B.) geht das nicht ganz schön auf die Geschwindigkeit des Servers also so bei 100 Usern gleichzeitig ? oder ist das nicht der rede wert !?

Hi,

also mit der Geschwindigkeit is das kein Prob!!
dieses Forum dürfte auch auf Templates basieren...
Für jeden Beitrag wird immer das selbe Template aufgerufen...
und du weißt ja wie viele leutz hier immer so sind...

also mach dir keine sorgen um den speed :-)

grtz MrF

Grundsätzlich würde ich immer mit templates arbeiten, es geht halt darum wie komplex das php programm ist.... ;)

hmm okie Tamplates nun die frage XML oder halt mit HTML und dann eben Varies einsetzen ?
Bzw was lohnt sich ?

XML scheint eigentlich nur was für sehr sehr große Projekte zu sein ...

aber mir würde jetzt nix einfallen was so groß ist denn das macht ja höllen aufwand (oder ich hab was falsch verstanden :D)

eine Normale htm seite zu machen und dann Variable einsetzen geht eigentlich einfach und leicht , das würd ich bevorzugen im eigentlichen , vorallem hat man den ärger mit \" nichtmehr ;)

Das Problem mit \" entsteht nich, wenn du die if-abfrage so gestalltest:
PHP:
<? if($var1 != $var2) { ?>

<html><body>hie brauchst keine \"!</body></html>

} ?>

Zurück