Warum savet es nicht in die db?

amu abdullai

Mitglied
Warum savet es nicht in die db?
ich bin 3H drann :(
PHP:
 $db_server = "localhost"; 		//Datenbankserveradresse
  $db_user = "root";			//Datenbankbenutzername
  $db_pass = "**********";			//Datenbankpasswort
  $db_name = "wstf";			//Datenbankname
  $nr = "1";				//Boardnummer
 $path = "/wbblite";	 	//Pfad zum Forum aus diesem Verzeichnis heraus (ohne abschließendes '/')
 $threads = "5";				//Anzahl der Angezeigten Themen
  		include("_forum.php");
  		$registerdate=time();
 		mysql_connect($db_server, $db_user, $db_pass) or die ('ERROR: keine verbindung zum Forum');
 		mysql_select_db($db_name) or die ('ERROR: konnte nicht zu datenbank "'.$db.'" verbinden');
 		mysql_query("INSERT INTO bb1_users (`username` , `password` , `email` , `userposts` , `groupid` , `rankid` , `title` , `regdate` , `lastvisit` , `lastactivity` , `usertext` , `signature` , `icq` , `aim` , `yim` , `msn` , `homepage` , `birthday` , `avatarid` , `gender` , `showemail` , `admincanemail` , `usercanemail` , `invisible` , `usecookies` , `styleid` , `activation` , `blocked` , `daysprune` , `timezoneoffset` , `startweek` , `dateformat` , `timeformat` , `emailnotify` , `buddylist` , `ignorelist` , `receivepm` , `emailonpm` , `pmpopup` , `umaxposts` , `showsignatures` , `showavatars` , `showimages` , `nosessionhash` , `ratingcount` , `ratingpoints` , `threadview` )
 VALUES ('$username', '$md5pwd', '$mail', '0', '4', '4', '', '1122727637', '1122727637', '1122727637', '', '', '0', '', '', '', '', '0000-00-00', '0', '0', '1', '1', '1', '0', '1', '0', '9814928', '0', '0', '1', '0', 'd.m.Y', 'H:i', '0', '', '', '1', '0', '0', '0', '1', '1', '1', '1', '0', '0', '0')");
  $insertid = mysql_insert_id();

Hallo,
hänge doch bitte mal ein mysql_error() an das mysql_query() und poste evtl. die Fehlermeldung.

mfg
forsterm

es kommt nix und passiert nix.
Ich wirr es so machen das wenn man sich bei webspell Registriert es sich automatisch mit dem gleichen pw und username im wbblite regstriert

Mach mal:
PHP:
echo "INSERT INTO bb1_users (`username` , `password` , `email` , `userposts` , `groupid` , `rankid` , `title` , `regdate` , `lastvisit` , `lastactivity` , `usertext` , `signature` , `icq` , `aim` , `yim` , `msn` , `homepage` , `birthday` , `avatarid` , `gender` , `showemail` , `admincanemail` , `usercanemail` , `invisible` , `usecookies` , `styleid` , `activation` , `blocked` , `daysprune` , `timezoneoffset` , `startweek` , `dateformat` , `timeformat` , `emailnotify` , `buddylist` , `ignorelist` , `receivepm` , `emailonpm` , `pmpopup` , `umaxposts` , `showsignatures` , `showavatars` , `showimages` , `nosessionhash` , `ratingcount` , `ratingpoints` , `threadview` )
VALUES ('$username', '$md5pwd', '$mail', '0', '4', '4', '', '1122727637', '1122727637', '1122727637', '', '', '0', '', '', '', '', '0000-00-00', '0', '0', '1', '1', '1', '0', '1', '0', '9814928', '0', '0', '1', '0', 'd.m.Y', 'H:i', '0', '', '', '1', '0', '0', '0', '1', '1', '1', '1', '0', '0', '0')"
Und das was du da bekommst fügst du mal über PHPMyAdmin ein. Kommt da ein Fehler, wissen wir woran es liegt. Wenn nicht, wissen wir, dass zumindest das SQL korrekt ist... ;)

Code:
Eingefügte Zeilen: 1
 Letzte automatisch eingefügte ID: 8 (die Abfrage dauerte 0.0182 sek) SQL-Befehl: 
 INSERT INTO bb1_users( `username` , `password` , `email` , `userposts` , `groupid` , `rankid` , `title` , `regdate` , `lastvisit` , `lastactivity` , `usertext` , `signature` , `icq` , `aim` , `yim` , `msn` , `homepage` , `birthday` , `avatarid` , `gender` , `showemail` , `admincanemail` , `usercanemail` , `invisible` , `usecookies` , `styleid` , `activation` , `blocked` , `daysprune` , `timezoneoffset` , `startweek` , `dateformat` , `timeformat` , `emailnotify` , `buddylist` , `ignorelist` , `receivepm` , `emailonpm` , `pmpopup` , `umaxposts` , `showsignatures` , `showavatars` , `showimages` , `nosessionhash` , `ratingcount` , `ratingpoints` , `threadview` ) 
 VALUES ( 'user1', '24c9e15e52afc47c225b757e7bee1f9d', 'user12@2user12.com', '0', '4', '4', '', '1122727637', '1122727637', '1122727637', '', '', '0', '', '', '', '', '0000-00-00', '0', '0', '1', '1', '1', '0', '1', '0', '9814928', '0', '0', '1', '0', 'd.m.Y', 'H:i', '0', '', '', '1', '0', '0', '0', '1', '1', '1', '1', '0', '0', '0')

Ok. Dann setzt mal an den Anfang des Codes
PHP:
error_reporting ( E_ALL );
Dann zeigt der alle Fehler von PHP an. Vielleicht kommt da was erklärendes raus.
~~
Ach ja, falls man nach dem Eintragen irgendwie weitergeleitet wird, dass ausschlaten, sonst wird man ja direkt vom Fehler weggeleitet auf eine andere Seite.

Ich habe es bei mir lokal getestet (include rausgenommen, INSERT-Syntax verändert, da ich keine Lust hatte, eine so riesige Tabelle anzulegen und der SQL-Code anscheinend ging) und ich kann nur sagen, dass bei mir alles hervoragend eingetragen wurde.

Zurück