Guardian_Force
Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem ein Star Wars - Fanfilm mit einigen von meinen
Freunden gedreht. Dabei haben wir leider, weil ich zu diesem Zeitpunkt
noch keinen digitalen Camcorder besaß, den Film mit einer alten Hi8 - Kamera gedreht.
Nun wollte ich den Film über meine Hauppauge-TV-Karte überspielen (hab die Kamera an den Composite-Anschluss der Karte angeschlossen), weil man es dort einfach per Aufnahmeknopf perfekt ohne Probleme machen konnte.
Nur dann hatte ich ein Problem:
Die Filmstücke, die ich auch nach jeder Szene genau geschnitten aufgenommen hatte, ruckelten zum Teil sehr stark.
Nun bin ich auf eure Hilfe angewiesen? Wie könnte ich das Material ohne jedliche Ruckler aufnehmen?
Hier noch meine Rechnerkonfiguration:
AMD Athlon XP 1600+
384 MB Arbeitsspeicher
40 GB Festplatte
Geforce 2 MX 400
Schon mal vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe !
Guardian_Force
ich habe vor kurzem ein Star Wars - Fanfilm mit einigen von meinen
Freunden gedreht. Dabei haben wir leider, weil ich zu diesem Zeitpunkt
noch keinen digitalen Camcorder besaß, den Film mit einer alten Hi8 - Kamera gedreht.
Nun wollte ich den Film über meine Hauppauge-TV-Karte überspielen (hab die Kamera an den Composite-Anschluss der Karte angeschlossen), weil man es dort einfach per Aufnahmeknopf perfekt ohne Probleme machen konnte.
Nur dann hatte ich ein Problem:
Die Filmstücke, die ich auch nach jeder Szene genau geschnitten aufgenommen hatte, ruckelten zum Teil sehr stark.
Nun bin ich auf eure Hilfe angewiesen? Wie könnte ich das Material ohne jedliche Ruckler aufnehmen?
Hier noch meine Rechnerkonfiguration:
AMD Athlon XP 1600+
384 MB Arbeitsspeicher
40 GB Festplatte
Geforce 2 MX 400
Schon mal vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe !
Guardian_Force
Zuletzt bearbeitet: