warum photoshop?

xmaxz

Mitglied
Hallo

Ich bin ein kleiner interresierter Fireworks User, der wissen will, was für Vorteile Photoshop gegenüber meinem gelieben Fireworks hat. Ich habe etwas im dem Photoshop Forum gelesen und nur Probleme gesehen, die ich genausogut mit Fireworks machen könnte...

ich warte auf unlösbare antworten...

mfg

so long :-)

heyhoi xmaxz

also ich habe auch schon mit fireworks gearbeitet.
nicht wirklich intensiv, aber sicherlich ca. 6monate. die vorzüge von photoshop sind klar die besseren funktionen/filter die das teil dabei hat. klar ist es nicht nur das, was gerade den photoshop ausmacht, aber schon alleine der gedanke dass es halt einfach DAS bildbearbeitungstool ist, motiviert mich immer wieder.
wirklich kann ich dir jetzt nicht sagen WARUM du photoshop eher benutzen sollst als fireworks.
jedoch ist fireworks schon massiv auf webgrafiken ausgelegt, wo du bei photoshop wiederrum nicht eingeschränkt bist und auch mal für den druck was machen kannst.

äääähm..zu dem druck..ich weiß nich was du für drucker hast....
welche in ps erstelte bilder willste ausdrucken???

das sind soviele farben....sieht bei mir imma bischen ******** aus....
wenn ich so 5-10 m vom bild weggehe dann isset so halbwechs ok..aber sonst..naja...:>

na auf m...

deskjetz is das klar das das dingens halt nich so gut kommt...

aber wenn man glück hat und ne druckerei an der hand hat dann kann man durchaus PS zeug in top quali drucken...

is halt für den privat mann immer n frage des budgets...

aber son suppa plotter im zimmer wär schon geil:-))
GReetz VF

@ subzero

naja, ich bin ja auch nicht davon ausgegangen dass du n a1 plotter bei dir im zimmer hast.
aber die möglichkeit bestünde, qualitativ hochwertige bilder zu drucken. ich selber mach das auch nicht unbedingt, aber wenns sein müsste weiss ich dass es möglich wär.
klar kannste ein bild mit 800*600 auflösung nicht a1 ausdrucken einfach so aus'm photoshop, aber das wäre dann wieder n' thema für den illustrator ;)

ja schön - der filter von dem hab ich schon viel gehört aber was das genau ist ... pffff überfragt aber desshalb hab ich gefragt. :D

GIbt es noch weitere Vorteile oder konkrete beispiele (vielleicht ein beispielbild) was fw nicht (NICHT!!!) kann?

mfg

Also, ich musste mal ein Poster(80cm*100cm) für eine Firma machen und hatte Photoshop und Fireworks ausprobiert. Dabei habe ich festgestellt, dass Photoshop auch mit größeren Dateien ziemlich schnell arbeitet, wobei Fireworks eine halbe Stunde zum nachdenken bei jedem Arbeitsschritt brauchte. Tja, das waren schon alle meine Erfahrungen mit Fireworks. Ich bleibe lieber bei Photoshop.

Zurück