Warum lassen Sich PS - JPG`s nicht einbauen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

vlap

Mitglied
Ich habe mal ne Frage und zwar:

Warum lassen sich die .jpg oder .gif`s , die ich im <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Photoshop&v=55">Photoshop</a> "kreiert" habe nicht einbauen. In der Preview Ansicht auf dem Laufwerk funktioniert das ja noch einwandfrei zieh ich die Fotos per FTP auf meinen Webserver zeigt er sie mir auf der Seite nicht an. Es kommt das Kästchen mit dem roten Kreuz wie das üblich ist, wenn ein Link falsch angegeben wäre. Die HTML Datei ist aber in Ordnung und hat 44 kb. Ist zwar auch nicht wenig, aber damit sollte der IE 6.0 doch leben können.

Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich!

Vlap

Übrigens: Könnte es vielleicht etwas damit zu tun haben, dass ich es 640x480 erstellt habe? Ich bin ratlos ziehe auf der Bandhomepage gerade das Update drüber und das sollte dann auch schnoll gehen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von vlap
dem roten Kreuz wie das üblich ist, wenn ein Link falsch angegeben wäre.

Du hast dir die Frage selbst beantwortet. Es ist egal ob du ein jpg mit deiner DigitalKamera schießt, es per Photoshop oder sonst was erstellst, solange es halt ein jpg, gif oder png ist sollte es ohne probleme im browser dargestellt werden können. D.h. entweder ist die Verlinkung falsch, du hast nen Tippfehler irgendwo oder dein Hosting erlaubt dir keine Bilderverlinkung ( was eigentlich nur der Fall wäre wenn HTML seite und JPG's auf verschiedenen Servern liegen )
 
Genau das ist es eben nicht, deshalb habe ich auch hier gepostet. Wie schon angegeben habe ich die Datei lokal von meiner Festplatte im IE 6.0 schon durchgecheckt da funktioniert sie auch nur wenn ich sie hochlade leider nicht. Komisch, sonst haben alle Bilder immer einwandfrei funktioniert.

Es ist zwar ziemlich groß, das sollte aber normalerweise kein Problem darstellen. Ich hoffe hier kommen noch andere Ratschläge hinzu, auch wenn ich für deinen sehr dankbar war.

Vlap
 
Achte auch darauf, dass du den Dateinamen am besten alles klein hast, und das auch in der HTML richtig hast.
Ich hatte das Problem auch, aber es lag dann nacher an dem Webserver...
 
Super Danke, bin wohl auf der Leitung gesessen, die Umlaute habe ich vergessen, das "ü" in der Datei wars, das ihm Schwierigkeiten bereitet hatte. Danke! an alle beide

Vlap
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück