Warum lädt dieser Movieclip nicht?

paraphan

Erfahrenes Mitglied
hallo,
arbeite gerade an meiner portfolio-seite.

das problem ist nun, dass offline alles problemlos
funktioniert, aber bei der online-version der seite
filme einfach nicht geladen werden (oder es
fehlt ein bild, etc.) , bzw. erst
geladen werden, nachdem man 2,3 mal auf den
button geklickt hat...(siehe bereiche digital works)

ich hab echt keine ahnung, was ich falsch gemacht habe,
ich lade einfach jeweils einen movieclip in den film ein.
in diesem movieclip findet sich eine preloader szene und
danach die szene mit dem bild.
hier ein beispiel: >datei existiert nicht<

wäre super, wenn jemand rat wüsste...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

an einer stelle bei dir steht:
PHP:
iBytesTotal = _root.getBytesTotal();
iBytesLoaded = _root.getBytesLoaded();
iBytes = (iBytesLoaded/iBytesTotal)*100;
iBytes*=3;
das ist insofern falsch, als das dein Film ja hinzugeladen wird, ob in level oder container ist dabei relativ egal, denn dein _root ist in jedem Fall (ausser im debugger, in flash) ein anderes als dasjenige, welches du preloaden willst, den dieser content liegt dann ja entweder in _level1..., oder in _root.con oder ... - du solltest also auf jeden Fall das _root gegen ein this eintauschen, aber um dein Probelm vollständig zu klären, muss man auch wissen, wie du den film wohin lädtst, und nicht nur, wie es in diesem aussieht...

Grüsse
B

Ok, d.h. wenn ich den Film in einen Container im Hauptfilm einlade, dann aber _root als Pfadangabe verwende, spreche ich die Hauptzeitleiste im Hauptfilm an, nicht die im einzuladenden Film?

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, das ganze einmal anzusehen!

Genau !

auch mit _global definierte Objekte und Variablen sind so global auch wieder nicht (beim Laden in Ebenen), und eine ordentliche Pfad-Referenzierung ist einer der wichtigsten Punkte bei der Planung eines Voll - Flash Projektes wie deinem. Der interessanteste Aspekt dabei ist die Verendung von this. als Präfix für alle sich IM zugeladenem Film befindlichen Anweisungen, die sich auch auf diesen beziehen.
Dennoch wirst du nicht darum herum kommen, sei es vom 'index' flash film aus oder aber von einem zugeladenem Film im zugeladenem Film aus - du wirst dir immer im klaren sein müssen , wo auf der internen 'Baumstruktur' deiner Kreation sich dein 'Pointer' gerade befindet.
Eine andere Sache ist die Entwicklung unter Verwendung von 'auto-referenzierenden' Methoden, Funktionen, und _prototypes, etwa mit
PHP:
targetPath()
Der Debugger ist dabei das unumgängliche Werkzeug - dein Problem hättest du unter Verwendung von Breakpoints erkennen können, wenn du deine Hauptdatei 'debuggt' hättest, und dabei auf die iBytesLoaded.... Variablen geachtet hättest - das filmübergreifende debuggen geht übrigens unter Verwendung von absoluten Pfaden auch mit Dateien, die bereits auf deinem Server liegen.

Grüsse
B

ich kann dir nicht oft genug sagen, wie sehr ich in deiner schuld stehe!
;-)

den debugger, den ich bis jetzt immer vernachlässigt habe, muss ich mir
glaub ich mal genauer ansehen!

vielen dank nochmals!

Zurück