Warum kommt beim Includen ein Fehler?

• Themenstarter Themenstarter D@nger
  • Beginndatum Beginndatum
D

D@nger

Hallo,
ich binde eine PHP-Datei mit Hilfe eines iframes in eine Datei ein. Das klappt auch alles wunderbar. Aber wenn ich versuche die PHP-Datei mit einem Include-Befehl einzubinden kommt folgender Fehler
PHP:
Warning: file("info.txt") - No such file or directory in D:\Server\Bauma\Seite\2\Produkte\Kellen\index.php on line 6

Warning: Wrong datatype in natsort() call in D:\Server\Bauma\Seite\2\Produkte\Kellen\index.php on line 7

Warning: Argument to array_reverse() should be an array in D:\Server\Bauma\Seite\2\Produkte\Kellen\index.php on line 8

Warning: Variable passed to each() is not an array or object in D:\Server\Bauma\Seite\2\Produkte\Kellen\index.php on line 9

Der Include-Befehl lautet:
PHP:
<?php include 'Produkte/Kellen/index.php';?>

Woran könnte das liegen?

Wahrscheinlich stimmen die Pfadangaben nach dem Einbetten mit der include-Anweisung nicht mehr. Denn sie müssen immer vom aufgerufenen Skript ausgehen.

Hallo, danke schon mal.
Also die Pfade sind so:
localhost\Bauma\Seite\2 <-- Da ist die Produkte.php drin, die das Script aufrufen soll.
localhost\Bauma\Seite\2\Produkte\Kellen <-- Da ist das Script drin

Jo, stimmt das denn so?´

Ich meine eher die Pfadangaben innerhalb des eingebetteten Skriptes.
Am besten du gibst absolute Pfadangaben an oder nutzt „intelligente“ Pfadangaben, die sich auf Basis des Speicherortes des Skriptes anpassen.

Zurück