Warum klappt das mit dem Frame nicht so wie ich will?

  • Themenstarter Themenstarter SilverVegeto
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

SilverVegeto

Hy, also ich mache gerade meine Page und da hab ich ein Problem.

Ich habe ein paar Frames gemacht mit Links, so wenn man jetzt auf die Links klickst, kommt die neue Seite in dem Frame, ich möchte aber das es in einem anderen Frame geladet wird. Also ich klicke in ein Frame, seite soll aber in einem anderen Frame aufgebaut werden.

Und noch was, ich möchte gerne Wenn man auf ein link-fram klickt das die ganze seite neu geladen wird, ist aber auch nicht der Fall, da es wieder nur in dem Frame geladen wird. Bitte um hilfe.
 
Die Lösung für beide Probleme ist das tag target.

<a href="seite.htm" target="framename">

und für neues Fenster: <... target="_blank">, falls du gemeint hast, dass sich ein neues Fenster öffnen soll...
 
Hy, danke. Nur das mit dem Fenster nicht so ganz ich möchte das sich die ganze Seite aktualisiert, danke!
 
Man klickt auf einen Link in einem Frame und die ganze Seite (also alles) wird geladen, keine extra seite

Achso, das andere geht nicht ?

Kannst mir mal das ganz genau erklären.
Also ich habe eine HMTL-Seite und da ist ein Link drauf, der Link soll sich aber auf einer anderen HTML-Seite öffnen in einem kann speziellen iFrame, dass hat aber nur so namen wie ID="1" usw. Noch dazu möchte ich das deswegen nicht extra eine neue Seite geöffnet wird, sondern alles in der selben, THX im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück