Warum keine Scroll-Leiste?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nehm mal bei den style-sheets im body-bereich das 'overflow: hidden;' weg
dadurch wird das bild abgeschnitten

müsste dann funktionieren

viel spass

Hi,

die Box #inhalt besitzt keine Höhenangabe, oder eine Positionsangabe zum oberen und unteren Fensterrand, die ihren Anzeigebereich begrenzt, um einen Scrollbalken einzublenden, wenn der Inhalt die Boxenhöhe überschreitet, und im Dokumentkörper sind mit overflow:hidden die Scrollbalken ausgeschaltet, weshalb der restliche Inhalt der Box #inhalt, der sich außerhalb des sichtbaren Bereichs des Browserfensters befindet, nicht einsehbar ist.

Zudem solltest du vermeiden, innerhalb eines Stylesheets HTML-Kommentare (<!-- -->) zu notieren, da diese zu Fehlern in der Seitendarstellung führen.

In CSS werden Kommentare nämlich mit /* ich bin ein Kommentar */ maskiert.

Der Inhalt-Hintergrund#DIV hat jetzt eine Höhe und aus dem body habe ich das overflow:hide rausgenommen. Das Problem besteht immer noch.

Hab dann komplett das overflow rausgenommen und jetzt sieht es auch beim Scrollen besser aus. Aber was ich erreichen wollte, nämlich das sich quasi nur der Container mit dem roten Rand scrollen lässt und alles was darüber ist, stehen bleibt.
Wenn ich festlege, das die Überschrift-Grafik fixed sein soll, dann geht das so schonmal ganz gut. Aber die Grafik schiebt sich immer noch über den Container. z-index verändern, hat auch nichts gebracht.

Weisz jemand was?

Das erste hatte ich mir schon davor angesehen. Deshalb hatte ich ja auch im body das overflow:hidden drin. Und ab da hat alles überhaupt nicht mehr funktioniert.

Hab mir die Dateien mal geladen und sie jetzt so umgebaut, wie ichs haben will. Passt jetzt erstmal.
Danke für die Tips

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück