Warum geht meine Volltextsuche nicht!?

fotia1980

Mitglied
Hallo zusammen,

nach dem ich mein letztes Problem alleine lösen konnte habe ich nun ein neues.

Ich möchte eine Volltextsuche realisieren in der die Tabellenspalte "Zutaten" nach der Eingabe des Benutzers über ein Textfeld namens "voll" durchsucht wird und entsprechende Rezepte, welche diese Zutat enthält. Ich bekomme zwar bei leer lassen des Feldes die Meldung "Bitte geben sie einen Suchbegriff ein" aber wenn ich einen Eingebe, bekomme ich immer nur gesagt, dass es keine Treffer gibt.

Hier den Teil der entsprechenden Abfrage, vielleicht kann mir da jemand einen PHP-Rookie helfen.

PHP:
<?php	$eingabe = $_POST["voll"];

if($eingabe=="") 
{ 
    echo "Bitte geben Sie einen Suchwort ein."; 
} 
else
$result = mysql_db_query($query); //anfrage an die datenbank 
    if(mysql_num_fields($result) < 1) 
    { 
        echo "Leider keine Treffer. Bitte geben Sie einen anderen Suchbegriff ein"; 
    } 
    else  
{
	$vollabfrage = "SELECT * From $tabelle1, $tabelle2, $tabelle3 WHERE MATCH $tabelle1.Zutaten AGAINST $eingabe AND $tabelle2.ID = $tabelle1.ID_Anspruch AND $tabelle3.ID = $tabelle1.ID_Kat";
		$ergebnis = mysql_query($vollabfrage);
	while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
   		{
   		echo nl2br("<div align='center'><h1>$row->Titel</h1></div>F&uuml;r $row->Personen Personen<br><br><span class='option'>Zutaten:</span><br>$row->Zutaten<br><br><span class='option'>Zubereitung:</span><br>$row->Zubereitung<br><br><span class='option'>Schwierigkeitsgrad:</span> $row->Anspruch<br><span class='option'>Zeitaufwand:</span> $row->Dauer<br><hr><br>");
   		}
}
?>

PHP:
$result = mysql_db_query($query); //anfrage an die datenbank
Du musst erstmal einen Querystring basteln, so ist doch klar, dass er nichts findet.

Zurück