Warum geht das animieren nicht

Mway-Tuning

Erfahrenes Mitglied
Hallo habe jetzt mehre Tutorials durchgelesen und ich mache wohl irgendwas falsch. Wenn ich z.B: einen Banner über Photoshop und ImageReady machen will gehe ich (kurz beschrieben so vor)

Im Photoshop ein bild erstellen davon mehrer Ebenen machen und in jeder Ebene etwas verändern. z.B. Hintergrundfarbe usw.

So wenn ich nun Strg + shift + M drücke geht der ImageReady auf und da sollte ich in der Animationsleiste alle Ebenen als einziges Bild sehen.

Jetzt mein Problem, bei mir kommt immer nur das komplette Bild und nicht die verschiedenen Ebenen.

An was kann das liegen ? Was mach ich falsch ? :confused:

Hi,
das stimmt schon so du must einfach ein neuen Frame hinzufügen und in der Ebenen Ansicht dan jeweils auswählen was in diesem frame sichtbar sein soll.

MFG

Also du hast sagen wir mal für deine Ani 5 Frames festgelegt, und in deiner Datei befinden sich auch 5 Ebenen, dann klickst du Frame 1 an und in den Ebenen klickst du bei jeder Ebene bis auf Ebene 1 auf das Auge so das die Ebenen nicht mehr sichtbar sind und so verfährst du mit allen weiteren 4 Frames. Am Schluß hast du dann auf jedem Frame das Gegenstück in den Ebenen liegen.

Hoffe das war Verständlicher.

ah ja dann muss ich also selbst Frames erstellen muss ich mal schauen wo das geht, abe ich denke das wird nicht so schwer !

ok super soweit funktioniert alles

Jetzt habe ich nur noch eine Frage !

Wenn ich einen Banner 468 x 60 erstelle wieviel Frames sollte man da höchstens ca. nehmen, damit die Ladezeiten nicht zu lange werden ?

Das kommt ganz auf Deine Optimierungsansprüche an.
Ich hab zum Beispiel schon einen recht qualitativen Banner
mit 50 Frames auf 20kb drücken können.

Das musst Du am Besten mal ausprobieren und verschiedene
Optimierungsoptionen ausprobieren.

Gruss Markus

Zurück