Wartezeit während des abspielens eintragen

Mr Mr Mazen

Mitglied
Hallo,

ich bin absoluter Flash Neuling und hätte mal ne Frage. Ich habe gerade eine Diashow erstellt und wenn ich nun auf den Play Button drücke, werden zwar die Bilder abgespielt, dies ist mir aber viel zu schnell. Kann man dem Play Button nen Befehl mitgeben, das er immer ne bestimmte Zeit warte soll? Oder muß man die Frames der einzelnen Bilder ändern? Die Frameänderung würde mir sehr viel arbeiten bereiten, also wäre es schön wenn jemand eine andere Alternative für mich hätte.

danke schonmal im vorraus

Hi,

ja, z.B. indem Du nicht einfach abspielst, sondern mit setInterval ein Intervall aufrufst, dass beispielsweise alle 10 Sekunden zum nächsten Frame springt:
PHP:
// Code im ersten Bild der Hauptzeitleiste:
var IV = 0;
stop();

// Code auf der Button-Instanz:
on (press) {
    _root.IV = setInterval( function() { _root.gotoAndStop(_root._currentframe + 1); }, 10000);
}

// Code im letzten Bild der Hauptzeitleiste:
clearInterval(IV);

Gruß
.

Zuletzt bearbeitet:
ok, hab ich noch nicht ganz gerafft (wie gesagt newbie ;-) ), aber ich tüftel mal rum, so lernt man ja am besten, danke schonmal für die schnelle hilfe

Achte bitte in Zukunft auf korrekte Groß- und Kleinschreibung, danke!
- Datic

.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey datic, ich hab mir das jetzt mal angeschauht und habs sogar Verstanden :-).

aber aus irgendeinem Grund will der das nicht abspielen.

Noch ne andere Idee

Hi,

ein kleiner Test hat ergeben, dass mir ein Rechtschreibfehler unterlaufen ist: _currentframe wird NICHT mit 3 "r" geschrieben. ;) So lautet die Zeile korrekt:
PHP:
_root.IV = setInterval( function() { _root.gotoAndStop(_root._currentframe + 1); }, 10000);
Beachte, dass ich mit 10000 Milisekunden ein Interval von 10 Sekunden zwischen den einzelnen Bildern gesetzt habe. Soll das erste Bild sofort aufgerufen werden, so setze einfach noch eine Zeile dahinter:
PHP:
on (press) {
    _root.IV = setInterval( function() { _root.gotoAndStop(_root._currentframe + 1); }, 1000);
    _root.gotoAndStop(_root._currentframe + 1);
}

Gruß
.

Zurück