Warnung bei Schließen des Browsers

phap69

Mitglied
Bibt es eine Möglichkeit, eine Fehlermeldung mit alert... zu schicken, wenn ein Benutzer versucht den Browser zu schließen.

Ich will vermeiden, dass durch voreiliges schließen vermieden wird, dass mühsam eingegebene Formulardaten verschwinden bevor Sie in der atenbank gespeichert (also das Formular abgeschickt wird) werden

Vielen Dank für jeden Hinweis

Ja.... es gibt den Event "onunload".
Der nützt dir allerdings nicht viel, da man nicht mehr die Möglichkeit hat, das Schliessen(Verlassen des Dokumentes) abzubrechen.

Zumindest im IE gibt es noch zusätzlich den Event "beforeonunload"... über diesen ist es möglich, den "onunload"-Event abzubrechen(da er früher feuert)...also auf der Seite zu bleiben(wenn der Benutzer es möchte)

Danke für den Tipp, aber leider hat es nicht funktioniert. Dreamweaver hatte den Befehl beforeonUnload auch für IE 5,6 als nicht unterstützt definiert!

Wäre ja eigentlich schon auch ganz schön lästig, wenn man das Schließen einer Seite komplett unterbinden könnte. ich denke da nur an das ein oder andere Popup.

Ich habe jetzt halt einfach eine Warnmeldung integriert und wer das Fenster jetzt noch vorzeitig schließt hat seine Eingaben umsonst getätigt und muss noch mal ran!

Neue Beiträge

Zurück