RBHBookwood
Grünschnabel

moin leutz,
man oh man oh man,
mittlerweile glaube ich nur doof zu sein oder mich zumindest so anzustellen!
bin zwar ein wenig unwissend, aber kann 1 und 1 zusammen zählen!
zu meinem . (bitte lacht mich aus!) ich möchte ein gästebuch auf meinem server laufen lassen, doch ich glaube zu blöde zu sein, eine anständige verbindung mit mysql herzustellen.
ich habe folgende angaben:
$dbhostname = "localhost"; //Mysql Hostname
$dbusername = "user"; //Mysql Username
$dbpassword = "pass"; //Mysql passwort
$dbname = "mysql"; //Mysql datenbank name
ich kann ja lesen und fülle den mist aus!
meinen usernamen für die sql datenbank mit pass usw.
schön, cool, alles klar! pustekuchen am is!
beim aufrufen des php skriptes kommt so ein wie:
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\www\gbook\_funktions.inc.php on line 80
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\www\gbook\header.php on line 15
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\www\gbook\index.php on line 23
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\www\gbook\index.php on line 29
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\www\gbook\index.php on line 35
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\www\gbook\_funktions.inc.php on line 57
alle im php skipt eingetragenen lines mit:
mysql_fetch_array($result)
was ist das und was bedeutet es? komme nicht dahinter! finden tu ich im großen weiten web auch nix! ich stelle wohl die falschen fragen!?
bitte bitte helft mir! sonst kloppe ich die kiste an die wand!
danke an alle die bereit sind sich einem ****mann zu erbamen

Zuletzt bearbeitet: