Warning: mysql_fetch_array(): (so ein mist ich zu doof?)

RBHBookwood

Grünschnabel
:confused: Warning: mysql_fetch_array(): (so ein mist ich zu doof?)

moin leutz,

man oh man oh man,
mittlerweile glaube ich nur doof zu sein oder mich zumindest so anzustellen!
bin zwar ein wenig unwissend, aber kann 1 und 1 zusammen zählen!

zu meinem . (bitte lacht mich aus!) ich möchte ein gästebuch auf meinem server laufen lassen, doch ich glaube zu blöde zu sein, eine anständige verbindung mit mysql herzustellen.

ich habe folgende angaben:

$dbhostname = "localhost"; //Mysql Hostname
$dbusername = "user"; //Mysql Username
$dbpassword = "pass"; //Mysql passwort
$dbname = "mysql"; //Mysql datenbank name

ich kann ja lesen und fülle den mist aus!

meinen usernamen für die sql datenbank mit pass usw.

schön, cool, alles klar! pustekuchen am is!

beim aufrufen des php skriptes kommt so ein wie:

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\www\gbook\_funktions.inc.php on line 80

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\www\gbook\header.php on line 15

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\www\gbook\index.php on line 23

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\www\gbook\index.php on line 29

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\www\gbook\index.php on line 35

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\www\gbook\_funktions.inc.php on line 57

alle im php skipt eingetragenen lines mit:

mysql_fetch_array($result)

was ist das und was bedeutet es? komme nicht dahinter! finden tu ich im großen weiten web auch nix! ich stelle wohl die falschen fragen!?

bitte bitte helft mir! sonst kloppe ich die kiste an die wand!

danke an alle die bereit sind sich einem ****mann zu erbamen
:(
:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Was deine Kompetenz in Bezug auf PHP und MySQL angeht, kann ich noch nichts sagen. Fest steht jedoch, dass du
[ ] Du hast unsere Nutzungregeln und Netiquette, gerade in Bezug auf Rechtschreibung und Groß/Kleinschreibung gelesen, verstanden und bist bereit, dich daran zu halten.
[ ] Du hast eine konkrete Fehlermeldung deines Script angegeben.
[ ] Du bist in der Lage via or die(mysql_error()) jegliche mysql_ Funktion selbst zu debuggen.

Bitte zutreffendes ankreuzen.

if($angekreuzteFelder < 3) { $postNewQuestion = "NO"; }

;)

Also komm schon. Wenn mysql_fetch_array einen Fehler ausspuckt, dann wird das daran liegen, dass der result Handler, den du der Funktion übergibst nicht korrekt ist, was meist damit zu tun hat, dass das Query keinen gültigen Handler zurück gibt, was meist daran liegt, dass du auf nicht existente Tabellen oder Spalten zugreifst.

ok ok

zeilen und tabellen sind gefunden bzw erstellt! zum teil!

myphpadmin geöffnet und neuen datenbank und tabelle mit namen gbook und gbtexte erstellt!

ergo:

datenbank =gbook
tabelle erstellt = gbtexte

nun geht es los! was muss ich in die zeilen eintragen?

Feld
Typ
[Dokumentation]
Länge/Set*
Attribute
Null
Standard
Extra
Primärschlüssel
Index
Unique
---