Warning beim schreiben...

battleck

Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich habe ein script mithilfe von der opengeodb, imagemagic etc. gebastelt, welches mir eine karte "malt".

Dazu werden die Koordinaten ermittelt und als vorlage die //DATEI// genommen, die eine neue //DATEI2// erstellt.
//DATEI// wird gelöscht und die //DATEI2// wird in //DATEI// umbenannt und die

Praktisch einfacher dreiertausch.

Mein Problem ist nur, das ab und zu diese Fehlermeldung kommt:

Warning: rename(kartentestnew.png,kartentest.png): Permission denied in C:\xampp
lite\htdocs\geo\geoMap.inc.php on line 92

Warning: getimagesize(kartentest.png): failed to open stream: Permission denied
in C:\xampplite\htdocs\geo\geoMap.inc.php on line 36

Warning: unlink(kartentest.png): No such file or directory in C:\xampplite\htdoc
s\geo\geoMap.inc.php on line 91

Sprich, er kann nicht drauf zugreifen, weil die Datei vermutlich noch geschrieben wird...

Wie kann ich solche Warn-Meldungen vermeiden? Gibt es irgendeinen Trick17? ^^

Bin noch nicht so fit in php :)

Vielen Dank im voraus.

Bevor du die Warnungen ausblendest, würde ich nach nem Grund dafür suchen. Das Umbenennen und Löschen verstehe ich nicht so ganz. Geht das nicht alles in einer Datei?

Ansonsten schau diese Funktion an error_reporting

Gruß Thomas

Bevor du die Warnungen ausblendest, würde ich nach nem Grund dafür suchen. Das Umbenennen und Löschen verstehe ich nicht so ganz. Geht das nicht alles in einer Datei?

Ansonsten schau diese Funktion an error_reporting

Gruß Thomas

Würde auch in einer Datei funktionieren, jedoch bringt er mir diesselben Meldungen.

Er schreibt/versucht das nächste zu schreiben, bevor er mit dem vorherigen fertig ist. Das kommt daher, das imagemagic ja ein programm ist, das leider etwas langsam arbeitet :(

Für einfache Funktionen brauch man doch nur eine Vorlage der Deutschlandkarte und die OpenGeoDB. Die Image-Funktionen von PHP sollten doch dort schon genügen. Aber ich weiß ja nicht was du speziell vor hast.

Ansonsten stelle einfach sicher, das jeder Teilvorgang abgeschlossen ist, bevor fortgefahren wird.

Für einfache Funktionen brauch man doch nur eine Vorlage der Deutschlandkarte und die OpenGeoDB. Die Image-Funktionen von PHP sollten doch dort schon genügen. Aber ich weiß ja nicht was du speziell vor hast.

Ansonsten stelle einfach sicher, das jeder Teilvorgang abgeschlossen ist, bevor fortgefahren wird.

Bei ~ 440000 Postleitzahlen ist das eine zu heftige Datenbank abfrage, ich muss das als vorher mit imagemagic auf EIN bild malen, ist zwar dann keine Live Karte, aber anders geht es nicht. Kannst gerne mal versuchen 440000 Punkte darzustellen, da bricht der ClientPC zusammen und die Datenbank iss am rauchen ;)

Ok, und wie stelle ich sicher, das der Vorgang abgeschlossen ist?!

Zurück