Warensystem

roundaboutmedia

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
ich hab wieder mal ein Problem. Kunde will einen Shop auf den nur seine Großhändler/Vertriebspartner Zugriff haben. Wenn dort der Partner etwas bestellt, soll voll automatisch eine Mail eingehen und gleichzeitig soll das System erkennen wieviel kg es hat und einen Lieferschein für DPD ausdrucken. Ansonsten soll alles wie bei einem gewöhnlichen Shop sein(Vörrätig Ampel, Stückzahl, Warenkorb, Zahlungsart usw.).

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir Tipps geben ob es so etwas gibt und wie dieses System vielleicht heißt, schon mal im Vorraus Danke.

Gruß
Stefan

also eine Shopsoftware wäre in dem Falle schon einmal xt:commerce Shopsoftware (zu finden unter http://www.xt-commerce.com).
Bei den anderen Punkten könnte man ja selbst hand anlegen (z.B. Formular vor den Shop schalten als eine Art Login), oder bei der Firma (siehe oben) mal nachfragen, ob die einem noch etwas basteln können (führt allerdings zu Mehrkosten).

Sorry, aber in heutigen Zeiten empfiehlt man soetwas wie xt:commerce nicht mehr. Das ganze System baut auf einer uralten Basis auf und ist nicht mehr auf der heutigen Höhe.
Die neue kostenpflichtige Version durfte ich leider noch nicht begutachten, weshalb sich das Statement auf die alte Version bezieht.

Meine Favoriten:
Presta Shop
Magento
Oxid

Allerdings wird man bei deinen Voraussetzungen definitiv noch selber Hand anlegen müssen.

Hey danke für die Antworten.
Hab mir alle Shops mal angeschaut und muss sagen das Magento mir am besten zu sagt, aber das wird sich ja beim nächsten Kundengespräch zeigen welchen wir verwenden:).

Gruß

Zurück