Warenkorb-System

Reni2005

Grünschnabel
Hallo zusammen!

Ich bin Auszubildene bei CAM - Community And More und wir haben gerade die Aufgabe bekommen, ein neues Warenkorbsystem zu finden, das wir benutzen können. Ich war schon auf einigen Seiten, die ich durch Google etc. gefunden habe, konnte dort jedoch nichts entdecken, was uns weiterhelfen könnte. Wir haben zwar schon ein Warenkorbsystem, aber das funktioniert nicht so richtig (es schickt die Bestellung nicht ab und die Versandkosten fehlen dabei völlig). Wenn mir hier vielleicht jemand helfen könnte, wäre das echt super.

Bye bye

Ein Shopsystem mit Javascript ist denkbar ungeeignet, wenn es ums Abschicken einer Bestellung geht(Javascript kann keine Mails verschicken).

Google mal nach "php-Shop", da sollten jede Menge Treffer kommen, irgendwas wird wird sicher auch für euch dabei sein:)

Nun, wir haben schon gegoogelt, auch unter PHP, aber bisher haben wir da nur komplette Shops gefunden und das ist für uns nicht geeignet, da wir gerne den Shop so einteilen möchten, dass er sich nahtlos in unsere Homepage einfügt (www.cam2003.xdn.de --> Kaufhaus --> Blume 3000 --> Kakteen / Kasse --> Warenkorb). So von der Aufmachung her ist das ja so nicht schlecht und das letzte, wo es versickt werden soll, ist ja ein ganz gewöhnliches Formular, dennoch geht es irgendwie nicht und wir wissen nicht, woran es liegt.

Du willst so etwas fertig haben?
Selberschreiben kommt nicht in Frage?
Ich glaube nämlich kaum, dass es so etwas ausgekoppelt aus einem Shopsystem auch einzeln gibt.

Gruß
Frank

Nein, natürlich selber schreiben. Nur erst einmal wissen, wie. In habe schon in unseren Lehrbüchern nachgeschaut, aber da steht das leider nicht drin. Weder bei JavaScript noch bei PHP. Da das alles mehr was für Anfänger ist und ich denke, so ein Warenkorb wird ein wenig aufwendiger sein.

Ich hab sowas noch nicht selbst programmiert..
Aber reicht es nicht eine Sessionvariable zu besetzen ? Ein 2dim. Array mit Artikelnummer und Anzahl.
Bei der Abrechnung wird das dann ausgelesen und dann die sonst noch nötigen Daten (Artikelbeschreibung.. blabalbalbal) aus der DB dazugeholt.

Oder seh ich das etwas zu einfach grade? :)

Gruß
Frank

Das Problem ist nur, wir haben keine Datenbank, die wir nutzen können. Bei dem Warenkorb-System, was wir zur Zeit benutzen steht alles in einer js-Datei.

Neue Beiträge

Zurück