warenkorb aber wie?

tschimo

Mitglied
hallo leude

ich bin auf der suche nach hilfe. Ich will für meine Page einen kleinen shop einrichten aber weis verdammt nochma ned wie ds get! Also die page habe ich und meine PHP kenntnisse sind auch nicht gad schlecht aber ich komme beim besten willen ned dahinter. Sessions habe ich mir nun schon ein paar tuts angeschaut doch irgendwie raff ich das ned!

GRUSS AUS DER SCHWEIZ

Hallo Blümchen, danke für den post doch das hab ich schon gemacht, mach ich immer bevor ich poste doch irgendwie hat mir das ganze ned so weiter geholfen.

muss vileicht noch sagen das ich kein login verwenden möchte. Das heisst man könnte die ganze geschichte rein über sessions machen wie ich das bis jetzt verstanden habe. Aber ganau da ligt das rpoblem :)

ich hätte auch einen opensource shop genommen aber

1 selber programmiert hilft mir mehr (ich bin süchtig nach wissen ;) )
2 CHF findet man in fast keinem shop sondern nur dollar und euro

Hallo,

hmm meine Frage nun was willst du dann genau wissen? Wie fit bist du denn in PHP usw.

Gruß Blümchen

Du brauchst doch lediglich ein Array, welches die ID und die Menge des jeweiligen Artikels speichert - sprich ein Array mit 2 Dimensionen.
Und das Array speicherst du eben in der Session. Das Handling bleibt gleich.

Blümchen hat gesagt.:
Hallo,

hmm meine Frage nun was willst du dann genau wissen? Wie fit bist du denn in PHP usw.

Gruß Blümchen

also ich würde mich nun nicht als anfänger einstuffen, ich habe schön news scripte und guestbooks programmiert. Doch ich schnall einfach nicht wie ich ein Warenkorb system aufbauen muss und au di ganze session geschichte raf ich ned, es heisst immer überal es sei sehr einfach ein warenkorb system zu realisieren wen man nur sessions braucht, aber irgendwie schnall ich das ned.....

di frage in paar worten:

wie kann ich ein Warenkorbsystem, nur mit sessions realisieren?

Zurück