Wappen vergolden

Vergolden?
Häh! Willste für Print oder nonPrint?

Für Print machste folgendes:
Auf hubergroup.de findest Du einen Farbenhersteller der sich auf Farben aus metallischem Materialien spezialisiert hat, da Du mit 4c Druck oder höher kein echtes Gold hinbekommst!

Für nonPrint machste das:
Öffne Dein Wappen in Photoshop, dupliziere die Ebene und erstell eine Neue, zurück auf die duplizierte Ebene und den Teil markieren der vergoldet werden soll und einen Pfad auf der neuen Ebene erstellen, (als Pfadinnenfarbe nimmste ein dreckiges Gelb), dann doppelklickst Du auf die neue Ebene und wählst "Abgeflachte Kante und Relief", dann spiel in den Einstellungen rum bis es passt, mach ne neue Ebene, nimm die ovale Auswahl, setzt das Ding auf Weiss, Deckkraft 20%, Ränder weichzeichnen und abwedeln, leg das Teil an die Stelle wo der Lichpunkt am intensivsten ist und das Teil ist fertig!

mfg thecamillo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thecamillo hat gesagt.:
Vergolden?
Häh! Willste für Print oder nonPrint?

Für Print machste folgendes:
Auf hubergroup.de findest Du einen Farbenhersteller der sich auf Farben aus metallischem Materialien spezialisiert hat, da Du mit 4c Druck oder höher kein echtes Gold hinbekommst!

Für nonPrint machste das:
Offne Dein Wappen in Photoshop, dupliziere die Ebene und erstell eine neue, zurück auf die duplizierte Ebene und den Teil markieren der vergoldet werden soll und einen Pfad auf der neuen Ebene erstellen, (als PfadinnenFarbe nimmste ein dreckiges Gelb), dann doppelklickst Du auf die neue Ebene und wählst "Abgeflachte Kante und Relief" dann spiel in den Einstellungen rum bis es passt, mach ne neue Ebene, nimm die ovale Auswahl, setzt das Ding auf weiss, deckkraft 20%, Ränder weichzeichnen und abwedeln, leg das Teil an die Stelle wpo der Lichpunkt am intensivsten ist und das Teil ist fertig!

mfg thecamillo

sry aber ab da wo das mit dem Pfad beginnt kapier ich nix mehr..gibts kein tutorial oder so dafür? bei den gennanten seiten gibts auch nichts vernünftiges.

Poste doch einfach mal dein Bild und erkläre nochmal in aller Ruhe und Besonneheit was Du vor hast!

Ansonsten empfehle ich Dir Photoshop zu öffnen und die Hilfe zu benutzen. Suche dort "Ebeneneffekt Abgeflachte Kante".

Oder Links unterhalb der Navigation auf dieser Seite befindet sich die Schnellsuche. Ich wette da findet sich einiges!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thecamillo hat gesagt.:
Poste doch einfach mal dein Bild und erkläre nochmal in aller Ruhe und Besonneheit was Du vor hast!

...was auch die Netiquette implementiert. Einmal angefangen bitte konsequent durchziehen, "bmanuel78526" - Danke. ;)

Gruß

Philip

Ich möchte gern das Vereinswappen meines Lieblingsvereins AC Milan vergolden.

Wappen:

ac_milan_logo_8877.gif

wäre das irgendwie möglich? Danke

ich hoffe das ich diesmal nicht gegen die Netiquette verstoße :-(

mfg

bmanuel

Hallo!
Habe mich auch mal daran versucht!
Meinst Du so?

Gruß
Axel

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 787
Sorry kann mir dein Logo nicht anschauen, da wir während der Arbeit kein Internet bekommen! Nur das Wichtigste ist freigeschaltet (tutorials.de und Google)!

Ich habe eine PSD Datei erstellt die sich von selbst erklärt sobald du Sie Dir anschaust!

mfg thecamillo

Anhänge

Zurück