Wann wird diese Leiste verwendet?

mR.fLopPy

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Mein Problem ist folgendes: Die unten abgebildete Leiste dient doch dazu um Textfelder korrekt zu positionieren oder?
Meine Frage ist, wie setzt man diese Leiste richtig ein bzw. wann kann sie eingesetzt werden? (Bei mir ist diese Leiste immer inaktiv) Man könnte sie doch dazu verwenden um einen Text innerhalb eines Feldes, in der Horizontalen und in der Vertikalen zu zentrieren oder?

wann.gif

Danke schon im Voraus.

mfg
floppy

Zuletzt bearbeitet:
Diese Leiste ist nur einsetzbar, wenn es zwei ebenen mindestens gibt:

Auf der einen Ebene muss eine Auswahl existieren, damit das "Werkzeug" weiß in welchem Bereich ausgerichtet werden soll!

Die zweite Ebene enthält dann das auszurichtende Objekt!

Zusätzlich gibt es noch einige weitere Funktionen, die sich über "F1" mit dem Suchbegriff "ausrichten" finden lassen!

Danke für die prompte Antwort!
Ok. Eine Frage bleibt noch offen. Ich hab zwar jetzt das eigentliche geschafft (den Text in der Horizontalen und Verktikalen zu zentrieren) aber mir ist aufgefallen das nur die 1. Hälfte von der Leiste dabei Aktiv wird. Was ist mit der anderen Hälfte?

PS: Danke, das mit der Hilfeoption habe ich zur Kenntnis genommen, allerdings wird es in Photoshop wesentlich komplizierter erklärt als hier.

Zuletzt bearbeitet:
Soory, das findest unter F1, weil wäre wirklich zu ausführlich das zu beschreiben... dient üpberwiegend für benutzdefinierte Imagemaps!

Ok. Trotzdem Danke nochmals für deine Hilfe!
Mein eigentliches Ziel habe ich ja erreicht. Den Rest schnappe ich mehr od. weniger in der Hilfeoption auf.

Schönen Tag noch.

mfg
Floppy

Zurück