Also, erstmal guten Abend!
Ich habe die Datei Test.php, in dieser steht gleich am Anfang der Datei folgendes:
Weiter unten in der Test.php wird dann $counterstand mit echo ausgegeben.
Vor dem PHP Tag befindet sich kein HTML Code, Leerzeichen oder sonstiges. In der Datei "functions.php" befindet sich dann eben die Counter- Function:
Diese befindet sich nach einigen anderen Functions in der Datei, allerdings werden diese Funktions nie aufgerufen.
Das ganze ist eben ein einfacher Counter, der auf einer Textdatei und Cookies basiert, und würde eigentlich ja auch funktionieren, nur dass ich das Cookie mit folgender Fehlermeldung nicht setzen kann:
Aber wo wird denn bei mir der Header manipuliert bzw. verändert? Es wird vor diesem kein anderes Cookie gesetzt, und auch nichts mit echo ausgegeben.
Und, btw, was heißt das in der Fehlermeldung?
Bitte um "aufklärung"
mfg
schuetz10
Ich habe die Datei Test.php, in dieser steht gleich am Anfang der Datei folgendes:
Code:
<?php
require('functions.php');
$counterstand = counter('counter.txt','Counter');
undsoweiter undsofort...
Weiter unten in der Test.php wird dann $counterstand mit echo ausgegeben.
Vor dem PHP Tag befindet sich kein HTML Code, Leerzeichen oder sonstiges. In der Datei "functions.php" befindet sich dann eben die Counter- Function:
Code:
function counter($fileName,$cookieName) {
$file = fopen($fileName,"r+");
$count = fgets($file,65536);
if($count == "") {
$count = 0;
}
if (!isset($_COOKIE[$cookieName])){
$count++;
setcookie($cookieName); //DAS IST ZEILE 113
rewind($file);
fwrite($file,$count);
}
fclose($file);
return $count;
}
Diese befindet sich nach einigen anderen Functions in der Datei, allerdings werden diese Funktions nie aufgerufen.
Das ganze ist eben ein einfacher Counter, der auf einer Textdatei und Cookies basiert, und würde eigentlich ja auch funktionieren, nur dass ich das Cookie mit folgender Fehlermeldung nicht setzen kann:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/salzburg/schuetz10/Test/functions.php:123) in /www/salzburg/schuetz10/Test/functions.php on line 113
Aber wo wird denn bei mir der Header manipuliert bzw. verändert? Es wird vor diesem kein anderes Cookie gesetzt, und auch nichts mit echo ausgegeben.
Und, btw, was heißt das in der Fehlermeldung?
/Test/functions.php:123
Bitte um "aufklärung"
mfg
schuetz10
Zuletzt bearbeitet: