Wann kommt VS.NET 2005?

jccTeq

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich such mich tot, aber ich find nix. Release Termin Visual Studio .NET 2005 (.NET Framework 2.0). Überall steht nur "kommt 2005". Ja toll... das weiß ich bereits. Geht's nicht ein bisschen genauer? So "erstes Halbjahr", "erstes Quartal", "22.05.2005 - 16:13:44" oder so?

Wer weiß genaueres über den Termin? Weil davon hängt die Entscheidung bei uns im Team jetzt ab, ob wir noch warten auf 2005 oder ob wir uns noch die 2003 kaufen.

Danke!

Gruß,
Hendrik

AFAIK ist die Beta 2 für Ende März anvisiert. Danach dürfte noch irgendwann ein RC folgen, so dass man mit dem endgültigen Release wohl frühestens erst im Q4 2005 rechnen kann. Vielleicht wird's ja auch noch in VS.NET 2006 umbenannt... :rolleyes:

...offizielle Aussagen zum Release gibt's meines Wissens einfach noch nicht.

Peter

Anvisiert (ist meines Wissens) Sommer 2005 (August / September). Ich denke dass es Ende Q3, Anfang Q4 kommen wird. Aber einen genauen Termin gibt es nicht und wird es so schnell auch nicht geben. Ist ausserdem für uns kleinen nicht wirklich relevant. Für große Software-Häuser schon, aber die haben ohnehin ein wenig mehr Info.

Woher bekomme ich die denn? Auf Microsofts Seiten wird die nur für MSDN Subscriber angeboten. In Ermangelung dieses (zweifelhaften?) Privilegs bin ich leider nicht imstande, diesen Download direkt von der MS-Seite zu tätigen.

Danke für den Link, aber ist es nicht irgendwo für Nicht-MSDN-Subscriber zum Download verfügbar?

Und wenn ich mir die DVD bestellen will, muss ich ein Land angeben, wo ich herkomm... nur Deutschland ist da irgendwie nicht zu finden.

Egal, bestell ich's über die Firma.

Downloaden kann man die Beta gratis. Mittlerweile braucht man aber (soweit ich gesehen hab) einen Passport-Account.

Nur, die Beta eigenet sich lediglich als Spielwiese bzw. als inoffizielle Entwicklung, da sich nach wie vor bestimmte Teile des Frameworks ändern könnten bzw. ohnehin keine Produkte basierend auf .NET 2 veröffentlicht werden dürfen, bevor nicht .NET 2 released ist.

Aber man kann immerhin schonmal testen, wie die 2005er Version ist und sich dann eventuell entscheiden, ob man noch drauf wartet oder sich doch die 2003er noch kauft.

Ein Passport-Account reicht aus? Dann leg ich mir doch gleich mal einen an...

EDIT: tja leider reicht ein Passport-Account nicht aus. Man braucht auch eine Subscriber- oder Partner-ID von MSDN :rolleyes: . Die habe ich leider nicht. Das war's auch, was ich meinte.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück