Wallpaper - Vote -Script

Online-Skater

Erfahrenes Mitglied
Hallo also ich habe ein kleines Wallpapervotescript gebastelt und würde es auch gerne zur öffentlichen Belustigung veröffentlichen ;)
Das Script steht soweit nun möchte ich es soweit es geht Userfreundlich modifizieren, und evtl mit Extra Features ausstatten.

Zu sehen hier
Man sieht jetzt nicht soviel aber es gibt eine:
  1. config.php - Daten einstellen
  2. login.php - Bewerben/einloggen
  3. access.php - Benutzerüberprüfung
  4. menu.php - Optionen
  5. show.php - Infos (Bilder,Vote usw)
  6. vote.php - Großansicht + voten

Ausschnitt aus der config.php
Code:
// Tabellenprefix z.B. de_
 $conf_pre = "vs_";
 // Datum des letzten Abgabetermins z.B. 2006-10-24 10:00  Format is wichtig 
 $conf_datum = "2006-08-18 23:59";
 // Breite des Wallpaper z.B 1024
 $conf_breite = 1280;
 // Höhe des Wallpapers z.B. 768
 $conf_hoehe = 1024;

Die Frage ist jetzt was ich noch für Optionen anbieten kann, bzw was ich zu beachten habe im Bezug auf Lizenz (es soll ja Open Source sein). Ich muss noch eine Install.php machen wegen der Datenbanktabellen, dann kann ich ja mal alles hochladen um evtl Sicherheitslücken bzw Tipps zur Verbesserung aufgezeigt bekomme, es geht mir hierbei darum evtl noch etwas dazu zu lernen und vllt etwas zu erfahren im Bezug auf Benutzung, was man noch integrieren könnte, ob Optimierbedarf besteht, also das man das Ding im Prinzip am Ende ohne schlechtes Gewissen veröffentlichen kann. Danke für die Unterstützung ;-]

Die Frage ist jetzt was ich noch für Optionen anbieten kann, bzw was ich zu beachten habe im Bezug auf Lizenz (es soll ja Open Source sein).
wie meinst du das. Meinst du wenn du jetzt Optionen dazu programmierst, das es nicht mehr OpenSource ist?

Nein das soll Open Source sein im Edeffekt, muss man da was besonderes beachten oder reicht es wenn man als kommentar schreibt das ich das war ^^;)

Und ich suche Ansätze für Erweiterungen also nun kann man im Prinzip sich mit einem Bild bewerben bis zu dem Datum(config) mit Name,PW,Bild also uppen. Dann loggt man sich ein und kann die anderen bewerten, sein eigenes natürlich nicht. Es gibt ein Admin der kein Bild hat und auch nicht voten kann sondern jetzt nur User löschen kann.

Was z.b. doof ist das sich ein User mehrmals bewerben kann, aber dafür gibts keine Universallösung ^^ Multiuseraccounts sind doof aber nicht vermeidbar außer vllt man kann per php die Anschrift des Rechners ermitteln :p

Zurück