Wallpaper machen

myA

Grünschnabel
Hi.
Ich weiß nicht ob es des Thema schonmal gab, ich hab allerdings mit der Suche-Funktion nichts finden können, falls doch postet den link.
Ich wollte mal wissen wie es funktioniert ein Wallpaper selber zu machen.
Ich weiß soviel dass man viele Ebenen übereinanderlegen muss und die sich überschneiden müssen und Effekte dazu.. nur das WIE fehlt mir.
Meine Photoshop-Kenntnisse würde ich auf mittel einstufen.
Danke für die Hilfe,
Fredl.

Da gibt es ein einfachen Weg bei PS , der *make_wallpaper Button* :p

nee Spass beiseite , aber das können wir dir auch nicht sagen , das liegt allein in deiner eigenen Kreativität
und wenn du fragen hast , z.B. wie ein spezieller Effekt gemacht wird , denn kannst du gerne wieder fragen ;)

mfg ZiRaG

Es ist vorallem wichtig zu welchem Thema du ein WP machen willst. Wenn du dir verschiedene Wallpapers ansiehst wirst du selber darauf kommen dasss es nicht so schwer ist (man braucht halt nur ein bischen Fantasieeee).

Ich versteh leider nicht woher das Gerücht kommt das ein gutes WP ein Haufen von übereinander geklatschten Ebenen ist... :rolleyes:

Denn manchmal ist weniger mehr. Und wie schon prax sagte ist das Thema wichtig und dann würde ich einfach versuchen dieses in den Mittelpunkt des WPs zu rücken, es etwas mit trivialen Effekten ausschmücken und fertig.
Trivial = Grunge, einfache Verläufe, Pfeile, Linien, Kästchen usw.

Hoffe das hilft dir etwas weiter!
Viel Glück bei deinem WP und poste es doch einfach mal wenn du es fertig hast.

Liebe Grüße,
Shadow ;-]

Hab hier auch mal ein kleines WP erstellt. Ist zwar nich besonders aufwendig, aber gefällt mir trotzdem.

So bin ich vorgegangen:

Mit dem Pfadwerkzeug ein 3-Eck erstellt

Das mit Verflüssigenwerkzeug verzerrt

Dann hab ich 3-Ecks ebene dubliziert und auf jede Ebene den Pixelate Filter angewand (immer in einer anderen Stärke)

NUn noch die Schrift eingefügt, ein Gitter drüber gemacht und Fertig isses.
Ansich muss man dabei ein wenig Kreativ sein und einfach Sachen ausprobieren!

Das sind Fragen welche dir sicherlich nicht mehr in den Sinn kommen wenn du
dich mehr mit Photoshop befasst :-)

Also ein WP kann ja auch ein einzelnes Bild [freigestellt freilich] sein, dass du auf einfarigem Background hast. Oder aber 500 Bilder zusammengeklatscht und mit 30 Filtern durchgespült, das ganze dann bei 30° im schonwaschgang und vielleicht noch ein Trendwhores und auch dann kann es ein Walpaper sein.

Wie schon gesagt wurde, die Kreativität ist das wichtigste, alles andere ist Murks :)

Danke erstmal ihr habt mir schon gut weitergeholfen.
Ich probier jetzt einfach mal ein bisschen rum und schau was raus kommt (und poste es natürlich auch) :)

Zurück