Wallpaper erstellen

Ymaster

Grünschnabel
Hallo,

Ich weiß, ich greife nach den Sternen, aber ich würde gerne wissen wie man eigentlich diese tollen Wallpaper erstellt, die man Zuhauf auf den Wallpaperseiten im Netz findet.
Vorallem die Fantasybilder haben es mir angetan. ;)

Beispiel

Beispiel2

Womit erstellt man sowas? Gibt es da spezielle Programme? Oder zeichnet man das per Hand und scannt es dann ein?
Ich habe keinerlei Durchblick!

Ymaster MfG

Da gibt es mehrere möglichkeiten.
Bilder wie das zweite werden oft per Hand gezeichnet, eingescannt und dann in Software wie Photoshop Coloriert, und solche Sachen wie Schatten und Lichteffekte hinzugefügt.
Man kann es aber auch komplett in Photoshop Zeichnen, wobei sich viele mit der Hand einfacher tuhen, oder dabei einfach "Mehr Gefühl" für ihre Zeichnung haben.

Das erste Bild kann auf die selbe weise entstanden sein, es ist aber nicht auszuschliesen dass hier teilweise auch ein Programm wie 3D Studio oder Cinema4D.

Am Ende würde ich sagen, für den Anfang wäre das Zeichnen auf Papier, und das nachträgliche Colorieren mit einer Grafiksoftware.
Tutorials fürs Colorieren sollte Google einige ausspucken. Und Anleitungen wie man ein schönes Bild per Hand Zeichnet garantiert auch :)

In der aktuellen DOCMA (Docma 16) ist eine vierseitige Beschreibung zum Entstehen des von dir als erstes geposteten Bildes.

Siehe auch: Seite 54

Zuletzt bearbeitet:
Zurück