Cecile Etter
Erfahrenes Mitglied
Ich hab nun nach 2 Tagen googeln und Sufu zwar eine alten thread gefunden..versteh den aber nicht mangels Mathekenntnisse.
Also einen Laufzyklus-loop hab ich hingekriegt .
Allerdings hab ich fuer den 1.key die Figur am mastercontroller (Nullobjekt an oberster Hierarchie,indem alles drinsteckt.mit den Fuessen auf die Z-Linie hochgehoben.
Das Nullobjekt,indem das mesh steckt kam mit,das mesh selber nicht.Das bodymesh blieb auf den alten Koordinaten,Augen und Gebiss irgendwo dazwischen..
Im Flavio tut.selektiert er nun die skin und aendert dier Koordinaten von joint auf Objekt und bewegt dann das Nullobjekt wo das mesh drin ist.
Frage: Sollte ich jetzt das nicht besser unterlassen und stattdessen den mastercontroller bewegen?
Davon haengt es ab wo das "aufs Spline ausrichten -Tag" hin muss,oder?
Also beim mastercontroller oder beim meshnullobjekt..
Und nun die Mathe.Damit die Fuesse nicht rutschen,die Geschwindigkeit stimmt und ein Walkcycle genau ein frame vorher zu ende ist,wo ich ihn auf dem geschlossenen Spline zuerst gekeyt habe.
Also ein voller Laufzyklus dauert 24frames.
Um 130meter zurueckzulegen braucht er 6 Frames.
Der Umfang der Ellypse sollte 5200Meter sein (r700 undr 946.008Meter.)
Um die Ellypse dann zu umrunden braeuchte er dann 240keys?also 10 walkcycles fuer einen kreisloop.Soll ich nun den walkcycle 10 mal kopieren (ohne loop) und dann erst die 240keys auf loop?
dann auf "wiederholen"..dann muesste er als loop konstant im Kreis rumlaufen.
Oder denk ich ganz falsch.
Sollte nicht allzuschwer sein..was hier wieder mal nicht die Kurve kriegt..ist mein Hirn..
Dankbar fuer Nachhilfe
.(Ps. es steht so nicht im "handbuch")
mfg cecile
Also einen Laufzyklus-loop hab ich hingekriegt .
Allerdings hab ich fuer den 1.key die Figur am mastercontroller (Nullobjekt an oberster Hierarchie,indem alles drinsteckt.mit den Fuessen auf die Z-Linie hochgehoben.
Das Nullobjekt,indem das mesh steckt kam mit,das mesh selber nicht.Das bodymesh blieb auf den alten Koordinaten,Augen und Gebiss irgendwo dazwischen..
Im Flavio tut.selektiert er nun die skin und aendert dier Koordinaten von joint auf Objekt und bewegt dann das Nullobjekt wo das mesh drin ist.
Frage: Sollte ich jetzt das nicht besser unterlassen und stattdessen den mastercontroller bewegen?
Davon haengt es ab wo das "aufs Spline ausrichten -Tag" hin muss,oder?
Also beim mastercontroller oder beim meshnullobjekt..
Und nun die Mathe.Damit die Fuesse nicht rutschen,die Geschwindigkeit stimmt und ein Walkcycle genau ein frame vorher zu ende ist,wo ich ihn auf dem geschlossenen Spline zuerst gekeyt habe.
Also ein voller Laufzyklus dauert 24frames.
Um 130meter zurueckzulegen braucht er 6 Frames.
Der Umfang der Ellypse sollte 5200Meter sein (r700 undr 946.008Meter.)
Um die Ellypse dann zu umrunden braeuchte er dann 240keys?also 10 walkcycles fuer einen kreisloop.Soll ich nun den walkcycle 10 mal kopieren (ohne loop) und dann erst die 240keys auf loop?
dann auf "wiederholen"..dann muesste er als loop konstant im Kreis rumlaufen.
Oder denk ich ganz falsch.
Sollte nicht allzuschwer sein..was hier wieder mal nicht die Kurve kriegt..ist mein Hirn..
Dankbar fuer Nachhilfe
.(Ps. es steht so nicht im "handbuch")
mfg cecile
Zuletzt bearbeitet: