Waldweg aufmalen

rendermaci

Mitglied
Hallo!

Ich habe ein Problem, was mich schon lange beschäftigt. Ich habe eine Ritterburg modelliert und will nun vor der Ritterburg einen Weg in einen Wald führen lassen. Den Untergrund habe ich schon modelliert und mit einer Wiesentextur belegt. Jetzt weiß ich nicht, ob es möglich ist von der Vogelperspektive aus mit einer Art Pinsel einen Waldweg darauf zu malen. Kann mir jemand sagen wie das eventuell gehen könnte. Weiß vielleicht jemand ein Tutorial dazu? Ich freue mich auf Antworten!

Liebe Grüße
Marcel

Meinst du mit Bodypaint aufmalen?
Also wenn ich dich richtig verstanden habe willst du ein Feldweg auf einer Wiesenlandschaft zaubern!?
Ist die Wiesenlandschaft nur eine Textur oder hast du mit Hair irgendwas gezaubert? Weil sonst könntest du einfach Hair sagen, dass er nur bestimmte Flächen ausfüllen soll und dem Hintergrund gibst du eine "Weg"-Textur ;)

Nagut, wenn du die Wiese nur als Textur hast, dann brauchst du nur noch eine Textur für den Weg und die legst du dann auf die Wiesenlandschaft (Textur mischen) und passt es von der Höhe und breite an. Musst dann Kacheln ausschalten beim "Weg".
Weißt nicht wie gut du dich in Cinema auskennst.

Ich arbeite jeden Tag mit Cinema 4D (seit ungefähr 2 Jahren). Das heißt, ich weiß schon einiges, aber wie ich das jetzt genau machen muss weiß ich nicht. (Sonst hätte ichs ja schon gelöst:))

Marcel

Fusion-Shader, in einen Kanal kommt Dein Gras, in den anderen das Waldwegmaterial und fuer den Maskenkanal malst Du Dir eine einfache Textur mit dem Verlauf des Weges.

Wenn Du den Untergrund nicht einfach plan,sondern mit Hoehen und Tiefen gemodelt hast,wuerde ich schon den Weg auch noch reinmodeln.
davon ein uv-map (Flaechen-projektion) in Bp ist doch einfach..
Mit Polygonkanten fuellen kriegst Du ein schoenes template fuer PS.
Die Wiesentextur wuerde ich dann als Fotomontage in PS machen .
Mit dem template auf einer Ebene,die Du nachher loeschst,kannst Du die tex genau anpassen.Fuer die Feinheiten evt. Graustufen bump fuer den Reliefkanal.

Zurück