Waffenmoddelierung?

robin_pbl

Mitglied
Hallo, ich wollte mal eine einfache Pistole Moddelieren.
Bin in Google gegangen um mir ein Bild von einer DesertEagle anzuschauen.

Hab ich gemacht, das Bild auch in C4D auf eine Ebene geladen, alles mit einer Spline nachgemacht und anschließend in ein ExtrudeNurbs reingehauen.

Dannach noch mit einem Boolean Obj. den Gewehrlauf und die öffnung für den Finger "rauszuschneiden"

Jetzt sieht dir Waffe aber noch scharfkanntig und unfertig aus. wie kann ich sie jetzt noch weiterverarbeiten? Gibts davür Tutorials?

Hier noch ein Screenshot

Danke, Robin

Ich denke die Art mit den Splines und dem Extrudieren ist hier ungeeignet. Ich würde versuchen ein bild der DE von vorne,seite,oben zu bekommen und dann so mit Boxmoddeling odder Poly-by-Poly moddeling zu arbeiten, gibt viel besere Ergebnisse!

Liebe Grüsse
c_n

Du kannst die Waffen aus Counter strike 1.6 oder Source rausholen sparst arbeit und sieht auch ziehmlich gut aus + textur wenn ich mich nicht irre.
Wenn du wissen willst wie das funktioniert schreib einfach hier rein oder schick mir eine PN. ;)

Ja dann hmmm.. du muss schon moddeln also den griff die schrauben das loch usw. wie weit du ins detail gehst ist dir übberlassen.
die scharfen kanten kriegst du mit Hyper-Nurbs weg bei Objekte-->Nurbs-->HyperNurbs
dann dein model in den Hypernurbs reinziehen. fertig (!)

EDIT : Sorry hab gerade gesehen das du schon Hypernurbs angewendet hast.
Ja ich gib dir ein Tipp moddeliere erst mal den Fein-Tuning machst du am schluss. :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ SameX,
ich hoffe ich habe dich nicht missverstanden, oder etwa doch?! Es ist möglich die Waffen aus CS:1.6 oder CS:S gleich in Cinema 4D zu importieren? Wenn ja, wäre ich sehr erfreut, du könntest mir die Vorgehensweise einmal erkären.

Tipp: Eine Eröffnung eines Tutorials mit diesem Inhalt würde auch nicht schaden, diese Fragen tauchte schon in anderen Communities mehr als oft auf ;)

ZorroZ hat gesagt.:
Tipp: Eine Eröffnung eines Tutorials mit diesem Inhalt würde auch nicht schaden, diese Fragen tauchte schon in anderen Communities mehr als oft auf ;)

Hi!

Nie im Leben,..wir überlegen eher wie man CS-Fragen dem Board ganz fernhält :-)

Das Zauberwort heißt Milkshape Gib das mal in die Boardsuche ein, und Du erhälst viele Antworten. Eine wäre z.B. hier:

http://www.tutorials.de/tutorials25661.html

Liebe Grüße
Nina

Zurück