wärmesicht effekt

Julien

Erfahrenes Mitglied
hallo user's..

ich suche einen "Wärmesicht" Effekt und keine Nachtsich oder Infrarotsicht..

Greez

Über das Bild das du hast eine "Verlaufsüberlagerung". Bei den Verläufen nimmst du den, der so ein bissel bunt geraten ist. Das ist zwar physikalisch nicht korrekt, sieht aber halbwegs in Ordnung aus.

hehe danke, hab auch mal ausprobiert wie es ist wenn man ein bisschen weichzeichnet, und muss sagen sieht top aus! sowas kam bei mir raus.

rambo-thermosicht.jpg

Also da muss ich jetzt aus persönlichem Interesse nochmal nachhaken:
Wie bitte kommt man mit einer einfachen Verlaufsüberlagerung zu einem in diesem Beitrag gepostetem Bild (das mit Sly Stallone, wenn er´s denn ist)?

Ganz einfach ... Die verschiedenen Farbabstufungen [bzw Helligkeiten/SW/Graustufen] werden durch die Abstufungen in dem Verlauf "überlagert" [hiess übrigens Verlaufsumsetzung, sorry] So kannst du z.B. auch schwarz und Weiss nehmen und hast halt ein [naja nicht grad tolles] S/W Bild. Allerdings haette er in dem Verlauf noch Blau mit Rot tauschen sollen [Regler verschieben] da das Rot dann an den Stellen wäre, wo es eigenlich zu erwarten ist [Gesicht], da dies noch "realistischer" aussehen würde. Obwohl ich net weiss ob man das bei dem Bild auch so einfach machen kann. Zumindest durch probieren sollte es gehen ;)

Man kann dies mit allen möglichen Verläufen machen. Einige der Standartverläufe sehen bei einigen Bildern sogar richtig gut aus :)

Naja, besonders realittisch ists ja trotzdem nicht. Wenn man sich das ganze mal in SplinterCell anschaut, dann ist der Kopf wohl immer am rotesten - is ja auch rigenwie klar. In dem Bild hier nicht. Es iseht zwar gut aus, aber Perfekt gehts wohl nur mit Hand - aber woher soll PS das acuh wissen, was wie heiss ist ;)

Wie gesagt es sind nur Abstufungen. Und wenn man selbst ein wenig regelt kann man schon "fast realistische" Bilder erzielen ;)

hallo

Ich habe mich an den Informationen die mir Da Dj gegeben hat orientiert und dazu noch ein bisschen herumexperimentiert, daraus wurde dieser Effekt.
Klar kann man sich immer wieder um die Realitäts Nähe streiten doch für meinen Zweck längt das vollkommen.

Edit: Ich hab auf The WebMachine ein interessantes Tutorial gefunden.Dort wird dieser Effekt genauestens Beschrieben. Dazu hat es noch x - Beliebige andere Tutorials die einem weiterhelfen könnten.;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück