wacom tool um bereich funktionen zuzuweisen?

cycovery

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Ich hab ein 4:3 Intuos2 wacom und hab mir nun endlich nen Flachbildschirm zugelegt. Der hat ein Seitenverhältnis von 16:10
Nun hab ich bei meinem wacom unten nen 'verschwendeten' streifen, den ich nicht mehr brauch. Da man da ja unter die durchsichtige Folie sehr gut irgendwelche gedruckte buttons legen kann, wärs super, wenns ein plugin gäbe mit welchem man bestimmten Bereichen des tablets macros oder so zuweisen kann.
Hab schon ne weile danach gegoogelt, da ich mir fast nicht vorstellen kann dass es sowas NICHT gibt. Aber bin leider nicht fündig geworden . . .

kennt jemand was in die richtung? (Windows XP)

danke.

Hi,

Also ich wage es mal arg zu bezweifeln, dass so etwas ohne erheblichen Eingriff
in die Hardware zu lösen wäre.Und in diesem Fall würde ich lieber mit einen nicht
brauchbaren Bereich leben als die Garantie zu verlieren. ;)

Grüße

Hi!

Ich hab ein 4:3 Intuos2 wacom und hab mir nun endlich nen Flachbildschirm zugelegt. Der hat ein Seitenverhältnis von 16:10
Nun hab ich bei meinem wacom unten nen 'verschwendeten' streifen, den ich nicht mehr brauch. Da man da ja unter die durchsichtige Folie sehr gut irgendwelche gedruckte buttons legen kann, wärs super, wenns ein plugin gäbe mit welchem man bestimmten Bereichen des tablets macros oder so zuweisen kann.
Hab schon ne weile danach gegoogelt, da ich mir fast nicht vorstellen kann dass es sowas NICHT gibt. Aber bin leider nicht fündig geworden . . .

kennt jemand was in die richtung? (Windows XP)

danke.

Kannst du doch in der Treibersoftware von Wacom einstellen welches Seitenverhältnis bestehen soll :)

@Markus: wie meinst du das? das sollte problemlos softwareseitig lösbar sein.

@Xdreamer: danke aber das ist nicht das problem ;)

Dann kann ich aber nicht nachvollziehen wieso du nicht die Ratio umstellst und den "verlorenen" Platz wieder brauchbar machst. Die Keystripes ansich genügen doch vollkommen um zusätzliche Shortcuts zu definieren...

Ich hab den streifen ja 'verloren', ALS ich das Seitenverhältnis umgeschaltet habe. Oder mappst Du etwa ein 4:3 tablett auf einen 16:9 bildschirm? so kann man ja nicht arbeiten.

Der verlorene streifen wäre aber super um z.b. ne farbpalette bereit zu haben, photoshop macros auszuführen, verschiedene brushes zu wählen usw.

Zurück