Wacom Intuos3 A4 oversize DTP

TheShihan

Mitglied
Hi,

Möchte versuchen etwas ins Paintbrushing mit Photoshop einzusteigen, evtl auch für kleinere Foto-Korrekturen, aber Schwergewicht auf dem anderen.

Was hält ihr vom "Wacom Intuos3 A4 oversize DTP", vor allem wegen der Grösse?. A5, wäre ich mir nicht sicher.. meistens ist es doch so, dass man sich dann nachher sagt, "och hätte ich doch lieber noch ein bisschen drauf gelegt, dafür wäre ich zufrieden". Hab einfach bedenken dass man dann nur noch am rumscrollen wäre. Will nicht, dass mir das Zeug dann Spass macht und wenn ich dann langsam damit besser zu Schlag komme, eingeschränkt wäre durch die kleinere Brett-Version.

Gruss, Shi
 
Hi!
Hab einfach bedenken dass man dann nur noch am rumscrollen wäre.
...ob nun A4 oder A5, Du hast z.B. den gesamten Bildschirm auf Deinem Wacom, d.h. rechts-unten am Wacom entspricht rechts-unten am Bildschirm ... es wird nicht mehr gescrollt, wie bei einer Mouse ;)
Ansonsten würde ich Dir empfehlen, es vorher aus zu probieren: Ich persönlich arbeite meist mit der Mouse und bekomme bei großen Wacoms einen lahmen Arm - bin somit mit meinem A6 Wacom schon glücklich ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hmmm ich hab damals ein A4 Oversize Intuos2 geholt und war damit völlig überfordert...Ich dachte genau wie du, lieber etwas grösser damit ich auch schön A4 Skizzen abpausen kann. Die Freude damit zu arbeiten verging mir einfach da auch ich einen müden Arm bekam :( Danach holte ich mir ein Graphire3 A6 und war eigentlich sehr zufrieden. Heute Arbeite ich mit einem Intuos3 A6 und würd es nicht mehr hergeben. Werd mir beim nächsten Kauf aber sicherlich ein A5 wide holen ;)
 
hmmm, würd ja gern mal so ein Ding ausprobieren, aber wo kann man sowas schon ausleihen.. Kenne auch keinen der sowas hat.

Aber, zum A5/A6, müsst ihr dann nicht immer extrem reingezoomt sein? Ok, um die Details zu bearbeiten wäre, dass dann wohl eh nötig.
 
Also ich habe mir vor längerer Zeit das Wacom Intuos 3 A5 Wide geholt und bin sehr zufrieden damit. Ich muss auf dem Tablett keine zu langen Wege zurüclegen und komme in jedem Programm super klar damit.

Bei Detailarbeiten muss man natürlich einzoomen. Das ist ja eine Frage des Bildschirms.


Dennis 'desch' Schmidt
 
Hi!
hab nen 22" mit 16:10... wäre es da also nicht etwas "komisch" wenn dass dann auf ein A5/A6 transferiert wird?
...dann könnte man auch fragen, ob es nicht nötig ist, daß das Wacom selbst der Bildschirm ist: schließlich "transferierst" Du vom Tisch auf den Bildschirm ;)
Ist halt wie bei einer Servolenkung: weniger Weg, gleiche Wirkung ... man gewöhnt sich an alles ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 
ok, danke für die Antworten.

Ich glaube ich werfe ne Münze ;-) ne, ich wart mal ab, da läuft eben so ne Versteigerung, wenns nix wird oder zu teuer wird, dann nehm ich nen A5.
 
Ich habe auch einen 16:10 Bildschirm, und mein Wacom ist Wide, also auch ein 16:10, kann also absolut übertragen werden. Unten links auf dem Bildschirm ist unten links auf dem Tablett ...
 
wär ja auch lustig wenn es andersherum wäre ;-)

der Typ der das Zeug versteigert hat mir gerade noch geschrieben, dass das Handbuch fehlen würde. Ist das wichtig, oder kann man auch ohne das zu Recht kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück